Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Anzeigen



Strandkorbversteigerung in List auf Sylt

Heute am 12. Oktober war es in List wieder einmal so weit. 40 Strandkörbe, die in dem vergangenen Sommer noch am Strand standen, wurden im Erlebniszentrum Naturgewalten, ganz in der Nähe des Lister Hafens, versteigert. Der Versteigerungsraum war richtig voll, so war von Anfang an klar, dass nicht jede(r) Anwesende auch eins der begehrten Exemplare mit nach Hause nehmen kann. Zumal noch eine weitere Konkurrenz dazu kam. Es können auch Bieter, die nicht vor Ort sind, einen der begehrten Strandkörbe erwerben. Man kann zwar nicht per Telefon mitbieten oder so, aber man kann vorher ein Festangebot abgeben. Bietet dann am Tag der Versteigerung niemand drüber, geht der Strandkorb an den, der vorher sein Gebot abgegeben hat. Das war heute auch so.  

Ali-Reza Djassemi bracht alle Strandkörbe an die Frau oder den Mann.

Ältere Berichte und Videos zur Strandkorbversteigerung in List

Am 12.Oktober 2013 ist es wieder soweit, die sowohl bei den Syltern, als auch bei den Gästen so beliebte Strandkorbversteigerung in List, wird wieder von der Lister Kurverwaltung durchgeführt. Dann kommen wieder einige der Exponate unter den Hammer, die im vergangenen Sommer noch am Sylter Strand standen und für das richtige Nordseefeeling sorgten. Alle Körbe wurden natürlich gereinigt und generalüberholt, aber es sollte mich nicht wundern, wenn mit jedem Strandkorb auch etwas Sand von der Insel Sylt den Besitzer wechselt.

Strandkorb SyltDie Strandkörbe aus den Versteigerungen der letzten Jahre, erfreuen nun in der ganzen Bundesrepublik die Glücklichen, die einen Zuschlag erhalten haben. Durchschnittlich 160 Euro mussten bezahlt werden um siegreich aus einer Auktion hervor zugehen . Die Exponate, die in 2013 bei der Sylter Strandkorbversteigerung unter den Hammer kommen, können seit vergangenen Samstag im Lister Hafen begutachtet werden. Hier können sie schon einmal ihren Favoriten aussuchen. Los geht es am 12.10.2013 ab 12:00 Uhr im Erlebniszentrum Naturgewalten. Frühes Erscheinen sichert auch bei dieser Veranstaltung die besten Plätze. 

Die offizielle Versteigerung, wird wie gewohnt durch den Auktionator Ali- Reza Djassemi durchgeführt.
Das Einstiegsgebot liegt bei 65 Euro. Bitte beachten Sie, dass auf den Zuschlag ein Aufgeld von 18,5% zzgl. 19% MwSt. erhoben wird.