Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Nord Nord Mord Sylt Krimis werden von einem Millionenpublikum angeschaut

Nord Nord Mord Sylt Krimis werden von einem Millionenpublikum angeschaut

Zurzeit wird auf Sylt für den 21. Nord Nord Mord Krimi gedreht

Eine tote Frau liegt neben ihrem Fahrrad auf der Sylter Landstraße. Ein Hobbyornithologe, der das Geschehen durch sein Fernglas beobachtet hat, ist sich sicher, dass sie absichtlich von einem Auto überfahren wurde. Ein neuer Fall für Hauptkommissar Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann.

Aktuell ist der 21. Nord Nord Mord Krimi von Sylt in der Mache. Wir waren am Set und haben mit dem beliebten Schauspieler Oliver Wnuk gesprochen, der den Assistenten des Hauptkommissars Sievers, Hinnerk Feldmann spielt. Da erzählt er uns warum Sylt nur eine Liebe auf den zweiten Blick für ihn war und was passieren muss, damit er sich eine Wohnung auf der Insel kauft.

Die Tote, Silke Adler, war von Beruf Hebamme auf Sylt und gerade auf dem Weg zu einem Nachsorgetermin. Der frisch gebackene Vater Christopher Schwanitz liefert einen für die Ermittlungen wichtigen Hinweis: Vor drei Tagen habe er vor dem Hebammenbüro beobachtet, wie Silke beinahe von einem Auto überfahren worden sei. Modell und
Farbe stimmen mit der Beschreibung des Ornithologen überein. Den Fahrer hat Christopher nicht erkannt. Aber er ist sich sicher: Das Auto hatte ein NF für Nordfriesland. Einen Hinweis auf das mögliche Tatfahrzeug erhält das Team schließlich von den Kollegen in Uniform.
Ein Auto mit NF-Kennzeichen wurde vor wenigen Stunden auf Sylt als gestohlen gemeldet.

Die Spur führt zu den Eltern einer jungen Frau, die Silke Adler einmal in der Woche als Hebamme besucht hatte. Unter Druck gibt die Mutter zu, dass ihre Tochter Mia eine Fehlgeburt erlitten habe, das Baby sei tot. Allerdings bilde Mia sich ein, dass es noch am Leben sei.
Überraschend taucht Mia in Sievers Haus auf. Sie will eine Aussage machen. Sievers zieht die Psychologin Tabea Krawinkel hinzu. Das Mädchen erzählt sachlich und detailliert von der Nacht, in der sie ihr Kind geboren hat. Und sie ist sich ganz sicher, ihr Baby habe in den Armen der Hebamme gelegen und geschrien. Mias Aussage bringt Sievers auf eine neue Spur. Die Eltern werden verhört, und mit jeder Antwort verstricken sie sich tiefer in Widersprüche.

Der Sendetermin dieser Folge: steht aktuell noch nicht fest

Die Rollen und ihre Darsteller*innen

Carl Sievers Peter Heinrich Brix
Ina Behrendsen Julia Brendler
Hinnerk Feldmann Oliver Wnuk
Tabea Krawinkel Victoria Trauttmansdorff
Schneider Stephan A. Tölle
Dr. Karp Anne Weber
Christopher Schwanitz Philippe Goos
Constanze Schwanitz Birte Hanusrichter
Gode Zeisig Katrin Pollitt
Dino Schäfer Junis Marlon
Jona Benz Paul Ahrens
Manuela Bröcker Fanny Stavjanik
Dr. Johann Sowa Stephan Schad
Mia Bröcker Maria Matschke Engel
Dr. Huber Arndt Schwering-Sohnrey
Dr. Gruber Henning Peker
und andere

Auch folgende Episoden sind schon abgedreht, aber noch nicht gesendet worden:

Teil 18: Nord Nord Mord – Sievers sieht Gespenster
Teil 19: Nord Nord Mord – Sievers und der große Knall
Teil 20: Nord Nord Mord - Sievers und die letzte Beichte