Liederabend mit Songs des Keitumer Schlagertexters Hans Bradtke



KALKUTTA LIEGT AM GANGES
Keitumer Schlagertexter Hans Bradtke schrieb über 100 Top-Hits
Liederabend mit Frank Rosemann im Heimatmuseum Freitag, 28. Juni 2013, 20.00 Uhr

Wer kennt nicht die Lieder Kalkutta liegt am Ganges, Pack die Badehose ein, Für Gabi tu ich alles. Auch, dass die 'Mimi ohne Krimi nie ins Bett geht', ist eine unvergessene und noch heute allgemein lebendige Weisheit aus der Wirtschaftswunderzeit. Hans Bradtke, der Schöpfer dieser und weiterer - über 100 TopHits - ist im Schatten der mit seinen Texten berühmt gewordenen Interpreten, z.B. Vico Torriani, Bill Ramsey, Peter Kraus, Nana Mouskouri weitgehend unbekannt geblieben. Auch auf Sylt, wo er bis zu seinem Tod 1997 zeitweise in seinem Haus in Keitum lebte, machte er kein Aufheben um seine versteckte Popularität.

Der Verleger Frank Rosemann (Eiland-Verlag) forscht seit einigen Jahren in dem großen Fundus der eigenartigen Schlagerwelt der Nachkriegsära. Mit Gitarre und Gesang lädt er für Freitag, den 28. Juni, zu einem speziellen Hans Bradtke-Liederabend mit bekannten Schlagern und skurrilen Entdeckungen aus dem Schnulzen-Sumpf.

Veranstaltungsort dieses „Wohnzimmer-Konzerts“ ist der rekonstruierte Ziegenstall Valeska Gerts im Heimatmuseum in Keitum. Eintrittskarten sind aufgrund der eingeschränkten Sitzplatzanzahl nur mit Voranmeldung im Sylter Heimatmuseum und unter Tel 32805 erhältlich. Eine Spende zur Kostendeckung wird an der Bar erbeten.

Heimatmuseum Keitum

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection