Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Lloyd Cole kommt nach Sylt zu einem Wohnzimmerkonzert

Am 29.09.2013 kommt der britische, mittlerweile in New York lebende Musiker und Songwriter Lloyd Cole nach Sylt um sein neues, in der internationalen Musikpresse mit großem Lob versehenen Album „Standards“ vorzustellen. Der Rolling Stone wählte es zum besten Album des ersten Halbjahres 2013.

Es ist mittlerweile das 15. Studioalbum von Lloyd Cole, der bereits in den 80er Jahren mit seiner Band The Commotions und seinem Debütalbum Rattlesnakes große Internationale Erfolge und seinen Durchbruch als anerkannter Musiker und Songwriter feiern konnte.

Lloyd Cole Konzert in Keitum auf SyltBereits im Mai letzten Jahres war es dem Veranstalter der Sylter Wohnzimmerkonzerte, dem Keitumer Apotheker René Dörr gelungen, den passionierten Golfer (Handycap 5,5) für ein Solokonzert nach Sylt zu holen.
Das nun 2. Konzert auf Sylt am 29. September im Keitumer Friesensaal (Kulturhaus Sylt e.V.) wird das erste Deutschlandkonzert von ca. 60 Konzerten weltweit sein.

Beginn ist 20.30 Uhr, der Einlass um 19.30 Uhr.
Eintritt: € 30,- (VVK) € 34,- (AK)
Tickets auf Sylt an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Uwe-Jens-Lornsen-apotheke in Keitum oder unter www.sylter-wohnzimmerkonzerte.de

Das Sylter Konzert von Lloyd Cole im letzten Jahr war schon super

Im Keitumer Friesensaal dominierten die leisen Töne, und das Publikum war begeistert Am Sonntagabend hat der Verein Kulturhaus Sylt mit dem Lloyd Cole Konzert einen echten Glanzpunkt im noch jungen Veranstaltungskalender des Jahres gesetzt.

Circa 200 Zuschauer waren gekommen um den in Amerika lebenden Briten in einem kleinen Clubkonzert zu erleben. Dieser zeigte, dass es nicht viel mehr bedarf als eine Gitarre und einen sehr guten Sänger um ein tolles Konzert abzuliefern. Sein präzises Gitarrenspiel und die variantenreiche Stimme ergänzten sich perfekt bei seinen Songs, die vom Leben handeln. Es geht um Liebe, gescheiterte Ehen, über das älter werden, kurzum Themen in den sich die Zuhörer wiederfinden konnten.

Es folgte fast Song auf Song, aber es fehlten auch nicht die zum Teil launigen Ansagen zu den Liedern und selbst einen (nicht ganz ernst gemeinten) Werbeblock streute Lloyd Cole an diesem Abend ins Programm ein. Den Zuschauern hat es sehr gut gefallen, und dem Künstler auch, denn er hat versprochen wieder zu kommen, dann vielleicht mit Band. Außerdem hat der passionierte Golfer ja auch erst einen der vier Plätze auf Sylt bespielt.

Dass der Verein Kulturhaus Sylt und die Wohnzimmerkonzerte von Rene Dörr auf dem richtigen Weg sind, zeigt die Aussage von Lloyd Cole, dass auch die Begeisterung von Tess Wiley, die letzten Sommer auf Sylt gespielt hat, ein Grund für seine Zusage war nach Keitum in den Friesensaal zu kommen. Und er wird sicher auch vom Konzert auf Sylt schwärmen, wenn ihn Kollegen danach fragen.

 

Lloyd Cole in Keitum auf Sylt