„Mein Herzblut“-Schmuck auf Sylt vorgestellt

Herzblut SchmuckDas eigene Blut zu sehen, geschieht ja meist in einem weniger schönen Zusammenhang. Deshalb ist es etwas wirklich besonderes, was der Ulmer Künstler Volker Kauffold mit seinen „Mein Herzblut“-Schmuckstücken geschaffen hat.

Für die im Juni auf Sylt für den kleinen, leukämiekranken Berat durchgeführte Gewebstypisierung hatte Kauffold, der selber schon eine ähnliche Erkrankung durchleiden musste, spontan 10 diese Unikate für Spender gestiftet.

Heute war es nun soweit und die fertigen Anhänger mit dem Blut der Freiwilligen trafen auf der Insel ein, ein besonderes Geschenk stellvertretend für all Jene, die mit ihrer Typisierung einen Beitrag im Kampf gegen Blutkrebs leisten.

Eingefasst in einer Phiole wird der eigene „Lebenssaft“ dauerhaft versiegelt und so in ein handgefertigtes Schmuckherz eingearbeitet. Dabei ist jedes so individuell wie dessen Inhalt.

„Einem geliebten Menschen etwas aus seinem Innersten zu geben, ist ein einmaliges und wertvolles Geschenk“, so das Credo des Künstlers mit der Leidenschaft zum Helfen:
Vom Kauf jedes „Mein Herzblut“-Unikats geht eine Spende von 10 € an die DKMS (Deutsche Knochenmark Spenderdatei) um so einen Betrag dazu zu Leisten, das Menschen eine Chance zu neuem Leben erhalten.

Übrigens ist der Erwerb ganz unkompliziert: Einfach auf www.mein-herzblut.com ein Herz auswählen, nach der Bestellung kommt eine leere Ampulle per Post, die vom Arzt des Vertrauens mit dem eigenen Blut befüllt wird. Im kostenlosen Rückumschlag geht es dann in die Künstlerwerkstadt nach Ulm. Etwa 4 Wochen später hält der Auftraggeber dann sein individuelles Herz in Händen.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection