1. Sylter Metal Festival in Keitum rockte die Insel

Dass der Verein Kulturhaus Sylt nicht nur Lesungen und ruhigere Konzerte kann, das bewies er am Samstag (30. Juni 2013) mit der 1. Heavy Metal Night im Keitumer Friesensaal. Da die Fans der Szene, in ihren schwarzen Klamotten, den martialischen Insignien und der lauten Musik manchen Furcht einflößen, gab es nicht nur Jubelschreie auf der Insel, als das Event bekannt wurde. Aber um es vorwegzunehmen, es blieb alles ruhig (natürlich außer der Musik) und friedlich, wie man es ja auch von vielen anderen Festivals kennt. 

Heavy Metal Night im Keitumer FriesensaalGanz besonders freuten sich die Mitglieder vom Kulturhaus über die Unterstützung des 1. stellvertretenden Bürgermeisters Carsten Kerkamm, der dem Event wohlwollend gegenüber stand. Aber auch Jürgen Gosch spendete 250 Fischbrötchen für den Verein und Sven Paulsen, Chef der Sylter Verkehrsgesellschaft, übernahm den Shuttle Service für "After Show Party" ins Stäv nach Westerland. Dies sind nur einige von einer ganzen Reihe an Supportern.

Natürlich stand die Musik im Mittelpunkt des Abends und das Line-up mit Firth of Drangiss, Dezibel Devils, Ember Sea & Torian konnte sich sehen lassen. Denn bei so einer Besetzung feierten nicht nur die Sylter Metaller, sondern es kamen auch edliche Fans vom nahen Festland und  Fans, die "ihre" Bands immer begleiten. 

So konnte der Verein Kulturhaus Sylt am Ende feststellen, das es richtig war, an dieser Idee festzuhalten und sie auch gegen etwaige Widerstände durchzusetzen. So ist es auch folgerichtig kein Wunder, dass es schon Pläne für eine 2. Auflage der Heavy Metal Night in Keitum auf Sylt gibt.

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection