Geschrieben von am


Am Samstag legten die Mädchen und Jungen der Sylter Jugendfeuerwehren das Leistungsabzeichen " Flamme" ab

Am Samstag den 16.09 fand ab 10 Uhr in der Feuerwache Westerland die Flammenabnahme der Jugendfeuerwehren der Insel Sylt statt.


Die Jugendlichen mussten verschiedene Prüfungen ablegen um die begehrte Flammen zu bekommen. Die schwere der Aufgaben die zu bewältigen war, richtete sich nach dem Alter der Prüflinge.

Hinzu kamen noch die Gerätekunde, die Erste Hilfe Ausbildung und Fragen zur Theorie bei der Feuerwehrarbeit.

Insgesamt nahem 30 Mädchen und Jungen aller Sylter Jugendfeuerwehren teil und weil alle sehr gut auf die Prüfungen zum Flammenabzeichen 1-3 vorbereitet waren, bekamen auch alle die begehrte Auszeichnung.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und finden es super, dass Ihr euch ehrenamtlich auf Sylt in der Feuerwehr engagiert.

Sylter Jugendfeuerwehren legten Flamme Prüfungen ab

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV