FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Sylt TV zeigt die News der Woche zum 25.November 2013

Anzeigen



Auch wenn in dieser Woche die Themenvielfalt ein klein wenig geringer ausfällt als sonst, so haben wir die wichtigsten Themen doch dabei und einen sehr bewegenden historischen Film. Dieser zeigt die Flutkatastrophe von 1962 und ihre Auswirkungen auf Sylt. Damals kamen an der deutschen Nordseeküste und in Hamburg insgesamt 340 Menschen ums leben. Auch wenn auf Sylt keine Opfer (meines Wissens) zu beklagen waren, so waren die Folgen doch verheerend und zogen wochenlange Aufräumarbeiten nach sich. 

Sonnenuntergang im Winter auf SyltEin sehr schönes Jubiläum feierte am Wochenende die Hörnumer Jugendfeuerwehr. Sie wurde am Samstag 50 Jahre alt und ist damit eine der traditonsreichsten von ganz Deutschland. Nach der offiziellen Feierstunde ging es für die Mitglieder zu einem Ausflug ins Erlebniszentrum für Naturgewalten nach List und Abend gab es dann noch eine sehr schön Party. Dazu kommen noch 3 weitre Themen.

Die Themen unserer Sendung:
1. Mit einem Blaulichttag bedanken sich die Sylter bei ihren Rettungskräften
2. Der Westerländer Funkturm wird jetzt vom Verteidigungsministerium beschützt
3. Die ersten Weihnachtsmärkte starteten im Sylter Osten
4. Die Sturmflut von 1962 wütete auch auf Sylt
5. 50. Geburtstag der Hörnumer Jugendfeuerwehr

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection