Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die NOB holt den Strand in den Zug nach Sylt



Auf der Strecke Hamburg-Westerland-Hamburg werden ab sofort zwei neue Strandwaggons eingesetzt, die die Mitfahrenden schon in der NOB nach Sylt in Urlaubslaune versetzen sollen. Denn diese sind von Innen und Aussen im Stranddesign gestaltet worden. Das steigert die Vorfreude auf die 40 Kilometer langen feinen Sandstrände auf Sylt nochmal um ein vielfaches. Hintergrund dieser Aktion ist, dass die Nord-Ostsee-Bahn Partner des in der nächsten Woche beginnenden Kitesurf Cup Sylt 2013 ist

Mittlerweile haben in Hamburg und Schleswig-Holstein die Sommerferien begonnen. Wer nicht im Flieger in Richtung Süden sitzt, der fährt vielleicht zum Erholen an die Strände von Nord- und Ostsee. Fahrgäste der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) haben nun bereits beim Einsteigen die Chance auf eine erholsame Strand-Atmosphäre. Rechtzeitig zum Start des Sommers verkehren fortan zwei Marschbahnzüge mit je einem Strandwagen zwischen Hamburg-Altona und Westerland (Sylt). Kundinnen und Kunden können im Zug ab sofort nach „Seesternen greifen“, „Robben streicheln“ oder ihre Füße in den Sand oder in die Schwimmflosse stecken. Umgesetzt hat unsere Ideen federführend Christian Friedrich, ein Student der Kunstschule Wandsbek. „Ich freue mich, dass wir von der Nord-Ostsee-Bahn die Chance bekommen haben so etwas umzusetzen. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung für mein weiteres Studium und den späteren Einstieg in die Berufswelt.“, sagte er nach der Fertigstellung.

Nord-Ostsee Bahn StrandzugWenige Tage vor dem Beginn des Kitesurf-Cups auf Sylt (02.-07. Juli 2013) ist die NOB damit auch in der Ausstattung bestens vorbereitet. Aber nicht nur für Kitesurfer und deren Anhänger ist der Strandwagen gedacht. Auch unsere Berufspendler entlang der Strecke von Hamburg-Altona über Elmshorn (im HVV), Heide, Husum nach Westerland (Sylt) können zukünftig in einer etwas anderen Umgebung ihren verdienten Feierabend genießen. „Wir möchten, dass sich unsere Pendler und die vielen Touristen bei uns im Zug gleichermaßen wohlfühlen. Ob zum Erholen nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einfach als Vorfreude auf einen tollen Urlaub – dafür bringen wir den Strand gerne zu den Kunden“, so Martina Sandow, Geschäftsführerin der NOB.

Doch das ist nicht alles. Als offizieller Partner des Kitesurf Cups wird die NOB während der knapp einwöchigen Veranstaltung am Brandenburger Strand auch mit einem Promotionstand zu sehen sein. Während der Wettbewerbe können Besucherinnen und Besucher des NOB-Standes stylische Einwegkameras gewinnen und damit an einem Fotowettbewerb teilnehmen.

Die besten, skurrilsten und lustigsten Schnappschüsse werden prämiert und getreu dem Motto „Knipsen, einsenden und gewinnen.“ gibt es neben einem nagelneuen Kiteboard weitere hochwertige Preise unseres Partners „Surfpirates“ zu gewinnen. Die Fa. Surfpirates ist auch für das passende Außendesign unserer Strandwagen verantwortlich. Eine runde Sache für NOB-Kunden!

Strand im Zug nach Sylt