Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Perfekt gekleidet bei jedem Wetter – Was Sie auf Sylt nicht vergessen sollten

Strand auf SyltDer herbe Charme unserer wunderschönen Nordseeinsel lässt kaum einen Urlauber kalt. Zahlreiche Prominente wie Otto-Normalverbraucher sind den charmanten Landschaften und imposanten Dünen geradezu verfallen. Doch um die nordfriesische Perle in vollen Zügen genießen zu können, sollten Sie Ihre Garderobe unterschiedlichen Anforderungen anpassen.

Schroffes Land – wetterfeste Kleidung

Die karge Vegetation der Insel, mit ihren ausgedehnten Heidelandschaften und der charakteristischen rosafarbenen oder weißen Kartoffelrose, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Obwohl auf Sylt im Durchschnitt deutlich mehr Sonnenstunden gezählt werden als auf dem Festland, sollten Sie sich nicht auf durchgängige Bikinitemperaturen einstellen. Der Wind auf der Insel sowie die Strecken, die Sie während einer Wanderung oder Radtour zurücklegen, erfordern folgende modische Ausstattung:

  • Wie für die Insel gemacht ist eine hochwertige Windjacke! Sie sollte atmungsaktiv und trotzdem Wasser abweisend sein. Am besten geeignet sind sehr leichte Modelle. Die schützen einerseits vor dem teilweise sehr starken Wind, lassen Sie aber bei Sonnenschein nicht so schnell ins Schwitzen geraten.
  • Stilvolle Gemütlichkeit ist besonders dann wichtig, wenn es so richtig ans Entspannen geht. In Ihrem urigen Ferienhaus oder modernen Hotelzimmer sollten Sie, neben eleganter Sommerkleidung, auch einen bequemen Wollpulli und dicke Socken bereithalten. Hochwertige und stilvolle Mode finden Sie beispielsweise unter www.deerberg.de. Die sommeruntypischen Kleidungsstücke sind Gold wert, nachdem Sie einen Tag an der frischen Luft verbracht haben. Denn auch im Sommer kann es auf der Insel gegen Abend recht frisch werden.
  • Eine solide Regenausrüstung gehört in den Koffer eines jeden Inselfans. Haben Sie schon einmal bei Regen und Sturm einen Spaziergang am Strand gemacht? Die Lebendigkeit und beeindruckende Kraft der Natur werden Sie bei solch einem Wetter in ihren Bann ziehen. Natürlich nur, wenn Sie angemessene Regenkleidung tragen. Sonst wird es kalt und auf nasse Füße folgt auch schnell mal eine Erkältung.
  • Eine Wattwanderung sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Im Sommer schwören die meisten Teilnehmer darauf, diese barfuß zu bestreiten. Wir empfehlen dies auch, da es ein tolles Gefühl ist, mit nackten Füßen durch den tiefen Schlick zu stapfen. Allerdings dürfen Sie auch gern in Gummistiefeln wandern, wenn Sie den Matsch nicht so gerne auf der Haut haben mögen.

Zum Ausgehen und für den Strand

  • Sylt steht für Lifestyle und Glamour. Um in Westerland oder Kampen ganz mondän auszugehen, sollten Sie auch ein richtig elegantes Outfit im Gepäck haben. Je nachdem, mit welchen Aktivitäten Sie in Ihrem Urlaub den Schwerpunkt setzten, können Sie natürlich auch eine größere Abendgarderobe mitnehmen.
  • Selbstverständlich darf auf der Insel auch eine sommerliche Strandgarderobe nicht fehlen. Dabei sollten Sie, neben ein paar hübschen Bikinis, Badeanzügen oder Badehosen, auch Wind- und Sonnenschutz nicht vergessen. Leichte Blusen, Pareos und weite Hemden eignen sich besonders gut für diese Zwecke.