Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Pfingsten Sylt 2011 1. Ringreiten in Archsum
2. Brunch bei Depot in Westerland
3. 4. Beach Polo World Cup in Hörnum
4. Sylt war so gut wie ausgebucht zu Pfingsten
5. Die Zahnärzteschaft traf sich wieder in Westerland
6. Die Polizei-Puppenbühne war zu Gast im DRK-Kindergarten
8. Jürgen Gosch zeigte sich sehr spendabel


r

wmv-Format Video

Das Video fürs Iphone

Pfingsten 2011 war auf Sylt wieder einmal der Startschuss in die Hochsaison. Es war sehr voll auf der Insel und an manchen Stellen auch schon zu voll. Das passt zu der Studie, die in der letzten Woche bekannt wurde. Danach sind bis zu 150.000 Menschen auf der Insel, wenn alles ausgebucht ist auf Sylt und noch das Wetter mitspielt, so wie am Pfingstsonntag. Wer aber wollte und sich etwas auf die Suche begab, konnte natürlich auch noch ein ruhiges Plätzchen abseits des Mainstreams finden.

Das Programm was die Gäste erwartete konnte sich auch sehen lassen. Die Ringreiter suchten, wie immer an Pfingsten, in Archsum Ihren König. In Hörnum wurde zum vierten Mal der Beach Polo World Cup ausgetragen. Team Audi gewinnt den Julius Bär Beach Polo World Cup 2011

Mehrere Tausend Besucher erlebten am Pfingstsonntag am Hörnumer Oststrand ein höchst dramatisches Finale um den Julius Bär Beach Polo World Cup 2011. Am Ende fehlte dem 15-jährigen Titelverteidiger Lukas Sdrenka und seinem Teamkollegen Sven Schneider im Team Julius Bär ein halbes Tor für den erneuten Turniersieg. Das bessere Ende für sich hatten letztlich der argentinische Profi Gastón Maíquez und sein deutscher Partner Siegfried Grohs im Team Audi, die nach dem 8:7,5-Sieg jubeln durften. Beide erhielten aus Händen von Heiko Schlag, Repräsentant des Titelsponsors Julius Bär zwei riesige Schweizer Glocken als Turniertrophäen. Maíquez hatte am Ende sogar zwei davon über den Schultern hängen, da er mit 14 Toren auch die neue von Julius Bär ins Leben gerufene Wertung des besten Turnier-Torschützen gewonnen hatte.

Einen großen Tag erlebten in der vergangenen Woche auch die Kinder im DRK-Kindergarten. Denn die Polizei-Puppenbühne aus Flensburg war zu Gast und übte mit den Kindern, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten. Darüber hinaus bekamen die Kleinen aber auch noch eine Menge anderer Tipps und durften ihre Fragen stellen.