Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Rangierunfall auf Sylt - IC springt aus den Gleisen

Rangierunfall Bahn SyltHeute Nachmittag ereignete sich im Rangierbereich des Bahnhof Westerland/Sylt ein Unfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache sprangen die Lok und drei Waggons des Intercity 2310 aus Köln aus den Gleisen. Dies ereignete sich um circa 17:30 Uhr auf einer Weiche in der Nähe der Bahnüberführung in Tinnum. Der Zug war zu diesem Zeitpunkt leer, sodass es zum Glück keine Verletzten gab. Die Lok hob sich aus den Gleisen und kam neben dem Gleisbett zum Stehen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der laufende Zugverkehr und der des Syltshuttle wurden nicht beeinträchtigt. 

Die Bergung der entgleisten Zugteile wird mit einem Kran erfolgen. Sollte ein normaler Kran nicht bis an die Gleise herkommen, wird erst ein auf einem Waggon montierter Kran nach Sylt gebracht werden müssen. Wir werden die Bergung verfolgen.