Reetdachhaus auf Sylt brennt ab - Feuer richtet Millionenschaden an

Anzeigen



Reetdachhaus brennt in Rantum auf Sylt niederAm frühen Morgen des 22. Juni 2014 kam es in Rantum auf Sylt in einem Reetdachhaus zu einem Feuer. Im Raanwai wurde um circa 01:45 Uhr ein Dachstuhlbrand gemeldet. Darauf hin rückten die Feuerwehren aus Rantum, Hörnum, Westerland und Tinnum zur Brandbekämpfung aus. Als sie den Einsatzort erreichten, stand das Doppelhaus schon in Flammen. Das erst ein Jahr alte Reetdachhaus steht direkt am Wattenmeer in Rantum und ist leider von den Feuerwehrleuten nicht mehr zu retten gewesen. Auch die Rettungskräfte des DRK waren am Unglücksort, zum Glück wurde aber niemand verletzt. Die Bewohner kamen erst mal bei Nachbarn unter.

Der Schaden dürfte mehrere Millionen hoch sein. Welche Ursache das Feuer hatte, steht zurzeit noch nicht fest. Die Sylter Polizei war aber auch in Rantum während der Löscharbeiten und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Lösch und Aufräumarbeiten dauerten auch um 7 Uhr immer noch an.

Das Video von den dramatischen Ereignissen in der vergangenen Nacht. Auch sind der Einsatz und die Umsichtigkeit aller Rettungskräfte hier noch ein mal besonders erwähnt - vielen Dank.

 

Fast 8 Stunden dauerte der Einsatz der Sylter Wehren in der vergangenen Nacht in Rantum. Trotzdem sie sofort nach der Alarmisierung am Unglücksort waren und alle Feuerwehren gemeinsam einen extrem guten Job machten, konnte das Haus nicht gerettet werden. Die Feuerwehrmänner waren hinterher richtig fertig wie man in dem Video sieht. Vielen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz, der kann gar nicht hoch genug bewertet werden!

 

Hier noch weitere Fotos vom Bran des Reetdachhauses in Rantum auf Sylt

Dachstuhlbrand auf Sylt - 22. Juni 2014

Dachstuhlbrand auf Sylt - 22. Juni 2014

Dachstuhlbrand auf Sylt - 22. Juni 2014

Dachstuhlbrand auf Sylt - 22. Juni 2014

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

22
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

24
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Sep
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

-

-

-

-


-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok