Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Romero Britto versetzt Sylt ins Pop-Art Fieber

Anzeigen



Er zählt zu den populärsten Künstlern unserer Zeit, seine Werke sind unverkennbar und einzigartig. Seine Botschaft ist Lebensfreude, mit der er weltweit die Menschen begeistert. Wenn Pop-Art-Star Romero Britto in wenigen Tagen auf die Insel Sylt kommt und in der Galerie Mensing seine Werke präsentiert, schlagen auch bei uns die Herzen der Kunstfreunde höher. Die farbenprächtigen Bilder und Skulpturen des gebürtigen Brasilianers versprühen ausgelassene Fröhlichkeit und heiteren Optimismus, die regelrecht ansteckend wirken.

Zur Vernissage mit Romero Britto und der Ausstellung seiner Werke
am  Dienstag, 22. Juli 2014
und Mittwoch, 23. Juli 2014, jeweils ab 18 Uhr
Galerie Mensing Sylt, 25980 Westerland, Friedrichstraße 32 sind Gäste und Sylter herzlich willkommen.

Romero Britto war 2013 erstmals auf SyltIm vergangenen Sommer war er das erste Mal auf Sylt und spontan begeistert von der Insel und ihren Menschen. Er versprach wiederzukommen und macht jetzt sein Versprechen wahr. Romero Britto, der weltbekannte Pop-Art-Star, wird im Anschluss an die Fußballweltmeisterschaft Wester
land besuchen, um in der dortigen Galerie Mensing seine neuesten Werke zu präsentieren. Und damit diesmal möglichst viele Menschen die Gelegenheit haben, den gefragten Künstler einmal leibhaftig zu erleben, findet die Vernissage gleich an zwei Tagen statt, und zwar am 22. und 23. Juli, jeweils ab 18 Uhr. Schon jetzt dürfen sich Kunstfreunde (und nicht nur die!) auf einen Farbenrausch der brasilianischen Art freuen. „Sylt steht kopf!“ lautet das Motto. Bilder und Skulpturen, die vor Vitalität, Spontaneität und Lebensfreude geradezu sprühen, haben Britto in die erste Liga der Kunstwelt aufsteigen lassen, wo er sich mit Künstlern wie Jeff Koons, Robert Rauschenberg, Andy Warhol und anderen Größen der Pop-Art messen kann.

So war sein Sylt-Besuch in 2013