Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Schlaraffenland Keitum – ein literarisch-kulinarischer Streifzug



Das Kulturhaus Sylt präsentiert: Stevan Paul – Koch, Autor und Kolumnist für Deutschlands bekannteste Feinschmeckermagazine – schreibt Geschichten, die man essen könnte. In seinem Buch „Schlaraffenland“ begibt er sich auf die Suche nach dem märchenhaften Sehnsuchtsort und findet ihn am Strand von Sylt ebenso wie in den Tiefen des Internets oder auf dem Boden eines geleerten Suppentellers wieder.
Mit hintergründigem Sprachwitz und klugem Humor erzählt er über die tröstliche Wirkung von warmem Milchreis, die Kunst, ein Linsengericht zu kochen, und die Unwägbarkeiten der Liebe – und natürlich gibt es zu jeder Geschichte das passende Rezept.

Am 22. August 2013 wird Stevan Paul seine Leser durch das „Schlaraffenland Keitum“ führen. Damit keine knurrenden Mägen seine Lesung übertönen, gibt es an jeder „Haltestelle“ ein Gericht aus seinem Buch – und die Gelegenheit, den Autor persönlich kennen zu lernen.
Die literarisch-kulinarische Gourmet-Rallye beginnt um 18 Uhr im Keitumer Friesensaal mit einem Apero sowie als erstem Gang Jakobsmuscheln, dazu ein leichter Weißwein; führt dann zum Restaurant „Amici“, dort gibt es ein Linsenschaumsüppchen und Roséwein; um anschließend bei Johannes King den Hauptgang - seine berühmte geschmorte Ochsenbacke, begleitet von Rotwein - zu nehmen, und endet mit einem süßen Finale, dem Dessert "Russendisko" plus natürlich Wodka, am Keitumer Kliff!
Am Donnerstag, dem 22. August 2013, ab 18 Uhr, Start im Kulturhaus Sylt, Friesensaal Keitum, Am Tipkenhoog 14a
Die Teilnahme kostet 98 Euro je Person – inklusive aller Speisen und Getränke!
Anmeldungen und weitere Infos auf www.kulturhaus-sylt.de sowie telefonisch unter 04651-8356713 – die Anzahl der Tickets ist auf 30 Personen begrenzt, rechtzeitige Reservierung empfohlen!

Stevan Paul kommt nach Keitum