Geschrieben von am


Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Aufgrund eines großen Wasserschadens im ZOB-Gebäude mussten jetzt unfreiwillig die Sylter Verkehrsgesellschaft und die Taxizentrale 5555 in Container umziehen. Wie lange die Sanierung des Schadens dauert ist zurzeit noch nicht bekannt.


2. Alle zur Gemeinde Sylt gehörenden Gemeinden haben ein neues Parksystem bekommen. Geändert wurden vor allem die Zeitzonen, in den bezahlt werden muss. Auch kann das Parkhaus am ZOB nicht mehr kostenlos genutzt werden.
3. In diesem Sommer kann man nicht mit dem Flixbus auf die Insel kommen. Der Grund dafür sind wohl einerseits die zu geringen Passagierzahlen und andererseits die hohen Kosten, mit dem Bus auf dem Autozug überzusetzen.
4. Im nördlichen Bereich des Strandes in Westerland, können wegen der Sandverluste, erst nach den Vorspülungen die Strandkörbe aufgestellt werden.
5. Fünf Restaurants von Amrum und Sylt kämpfen in der Kabel1 Doku-Soap "Mein Lokal - Dein Lokal" um den goldenen Teller und 3.000 Euro Preisgeld.
6. Hollywood und Formel1 Prominenz war beim Grand Opening von Porsche auf Sylt am Samstag vertreten. Neben Patrick Dempsey und Mark Webber waren natürlich die über 70 Porsche die Stars.

 

Durch Zufall haben wir gerade in der Statistik unserer Videos gesehen, dass diese so beliebt sind wie noch nie. In den vergangenen 28 Tagen wurden im Schnitt pro Tag 2.369 Filme von uns angeschaut und das ergab eine Wiedergabezeit von 69 Stunden an jedem einzelnen Tag. Das finden wir sehr beachtlich und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Deshalb vielen Dank an Alle, die so einen Gefallen daran haben was wir tun.

 

Sylt News mit Antje

Jetzt geht es langsam aber sicher auf Ostern zu und am kommenden Freitag beginnen schon die Ferien in Schleswig-Holstein. Wie in den vergangenen Ferien auch gehört eine Woche unseren Kindern. Deshalb wird es in der kommenden Woche keine Sendung und keinen Newsletter geben. Sollte etwas wirklich Aufregendes und wichtiges passieren, werden wir natürlich vor Ort sein. Pünktlich vor den Feiertagen nehmen wir aber unsere Arbeit wieder aus, sodass sie nicht verpassen, was an den Osterfeiertagen auf der Insel passiert

 

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV