Auch wenn es der Wettergott mit den Feiernden, bei der NDR2 Party auf der Promenade von Westerland, nicht so gut meinte, die Stimmung war wie immer super. Der DJ wusste die Menge zu begeistern und diese feierte und tanzte sich ins Jahr 2012. Leider war in diesem Jahr das Feuerwerk nicht so gut zu sehen. Dunst, Nebel und Nieselregen verschlangen die Farbenpracht am Himmel.

Während es bei den Feiern ruhig blieb, ereignete sich auf der Strasse von Westerland ein schlimmer Unfall. Mehr dazu am Ende des Artikels.

Zwar war es alles in allem eine ruhige nacht, aber die Rettungskräfte hatten dann doch noch einen 3 stündigen Einsatz.

Die ist der Originaltext der Feuerwehr Westerland: Der Anruf von der Leitstelle-Nord in Flensburg kam zur besten Schlafenszeit, es war 1:51 Uhr in der Nacht. Die Keitumer Feuerwehr, das Rote Kreuz mit der Hundestaffel und die Polizei sind seit zwei Stunden am Watt und suchen nach einer Person, kann die FF Westerland mit der Wärmebildkamera (WBK) die Suche unterstützen? Na klar helfen wir, da genügend Einsatzkräfte vor Ort sind wird nur der Wehrführer mit seinem Stellvertreter zum Einsatzort fahren, es brauchen keine weiteren Kräfte von Westerland alarmiert werden. Nachdem wir den vorgegebenen Einsatzbereich intensiv mit der WBK abgesucht hatten und keine Person gefunden hatten, wurde die Suche nach ca. drei Stunden ergebnislos abgebrochen.

Wie wir erst heute Vormittag erfahren haben, gab es am Neujahrsmorgen einen schlimmen Unfall auf Sylt. Um circa 4:00 Uhr morgens lief ein Mann auf die Strasse, wurde von einem Taxi erfasst und tödlich verletzt. Die sofort herbei geeilten Rettungssanitäter konnten ihn leider nicht mehr reanimieren. Experten der Polizei untersuchen den genauen Unfallhergang.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

News Archiv

Nächste Events

25
Sep
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Sep
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Sep
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

-

-

-

-


-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen