Sommernews von Sylt TV vom 28. Juli 2014

Anzeigen



Sylt ist ja zurzeit das Epizentrum des guten Wetters in Deutschland. Deshalb hat in den vergangenen Wochen die Zahl der Spontanurlauber auf unserer schönen Insel natürlich sprunghaft zugelegt. Das heißt, wer jetzt noch kurzfristig anreisen möchte, sollte sich wirklich sputen und muss sehr wahrscheinlich auch in Kauf nehmen, nicht mehr die Wunschunterkunft zu bekommen. Wer am Wochenende mit dem Auto anreist, sollte daran denken, den Platz auf der Syltfähre rechtzeitig zu buchen. Denn dann ist seine Mitfahrt garantiert. Beim Syltshuttle kann es samstags oder sonntags schon mal Wartezeiten wegen des hohen Verkehrsaufkommens geben, die den Zeitvorteil bei der Anreise deutlich übersteigen.

Sonnenaufgang an der Kupferkanne in KampenAuch wer als Tagesgast, vor allem am Wochenende anreisen will, sollte tunlichst in die frühen Morgenstunden zur Anreise und möglichst in die Abendstunden zur Abreise ausweichen. Denn die Züge sind, obwohl sie aktuell verlängert werden, immer sehr voll.

Und weil den vielen Urlaubern ja auch viel geboten werden soll, finden zurzeit jede Menge Feste und Events statt. Wir haben mal die 7 mit interessantesten für euch besucht.

Die Themen unserer Sendung:
1. Dieter Thomas Kuhn begeistert auf Sylt Open-Air
2. Ina Müller auch und das an ihrem Geburtstag
3. Windmangel an den ersten Tagen des Volvo Surfcup
4. Im Kampener Club Pony gab es die Fete Blanche
5. Sommerkonzert in Keitum mit Wolfgang Schäuble
6. Das Wenningstedter Dorfteichfest 2014
7. Baumanns Krebsessen mit 160 Gästen

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection