Vor ein paar Tagen ist der Guide Michelin 2014 erschienen. Wir verraten ihnen über welchen Sylter Restaurants jetzt Sterne glänzen.

Sylt darf sich völlig zu Recht Geniesserinsel Deutschlands nennen. Bestätigt wurde diese Tatsache durch den neu erschienen Guide Michelin 2014, der Restaurants und Hotels besonderer Qualität mit Sternen auszeichnet. Insgesamt zehn der begehrten Michelin-Sterne funkeln ab sofort über dem nordfriesischen Küchenhimmel.

Jörg Müller

Den Anfang machte das Restaurant von Jörg Müller, das sich seit 1988 in Westerland befindet und durchgehend mit einem Michelin-Stern glänzt. Über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine Jakobsmuschelrosetten an schwarzem Pergord-Trüffel überzeugt das Restaurant insbesondere auch mit einer umfangreichen Weinkarte, die zahlreiche Raritäten vorweisen kann sowie den besonders herzlichen Service von der Ehefrau des Sternekochs.

Johannes King

Johannes King vom Sölring HofEbenfalls schon mehr als zehn Jahre durchgehend mit zwei Sternen dekoriert ist das Gourmetrestaurant im Söl'ring Hof bei Rantum. Sternekoch Johannes King verwöhnt seine Gäste dort seit vielen Jahren mit feinen regionalen Menüs und einer separaten Austernkarte, wobei der Küchenchef auch gerne einmal selbst auf Fischfang geht oder frische Kräuter im Garten erntet.

Alexandro Pape

Etwas mediterraner geht es in der mit zwei Sternen ausgezeichneten Küche von Alexandro Pape zu. In seinem "Fährhaus" am Munkmarscher Hafen bei Keitum lässt er seine italienischen Wurzeln dezent in die norddeutsche Küche einfließen. Serviert werden die kulinarischen Genüsse im viktorianischen Stil des historischen Kapitänshauses oder in der warmen Jahreszeit auch auf der Terrasse mit Meerblick.

Sebastian Zier

Besonders schnell ging es mit den Michelin-Sternen beim Restaurant La Mer in List. Erst 2011 eröffnet, freuen sich Küchenchef Sebastian Zier und seine Crew im modernen Ambiente des Luxushotels A-Rosa bereits über zwei verliehene Sterne. Bekannt und beliebt ist das Gourmetrestaurant La Mer wegen seiner raffinierten Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichte sowie wegen der feinen Desserts vom Patissier Christian Hümbs.

Jens Rittmeyer

Gehobene Küche im gediegenen Ambiente bietet auch das Kai3 im Budersand Hotel in Hörnum. Der großzügige Restaurant-Saal hält einen wunderschönen Ausblick bis nach Föhr und Amrum bereit, während Küchenchef Jens Rittmeyer von norddeutscher und skandinavischer Küche geprägte Fleisch- und Gemüsegerichte kredenzt. Seit 2011 trägt das Kai3 einen Stern im Guide Michelin.

Holger Bodendorf

Tief im Herzen von Sylt, genauer in Tinnum, befindet sich im Landhaus Stricker mit dem Bodendorf's ein weiteres Gourmetrestaurant. Seit 2002 darf sich Hausherr Holger Bodendorf auch Sternekoch nennen, der seine Gäste mit mediterran angehauchten Sieben-Gänge-Menüs und einer mehr als 700 edle Tropfen fassenden Weinkarte verwöhnt.

Sarah Henke

Ein ganz neuer Stern unter den Sylter Sterneköchen ist Sarah Henke, die mit ihren kulinarischen Genüssen im Restaurant Spices in List die Guide Michelin-Kritiker überzeugt hat. Das asiatisch angehauchte Spices befindet sich im A-Rosa Hotel in List. Direkt vor den Gästen zelebrieren Sarah Henke und ihr Team die Vielfalt fernöstlicher Fisch- und Fleischgerichte. Besonders die Sushi-, Nigiri- und Maki-Spezialitäten sowie die barähnliche Atmosphäre rund um den Cube machen das Spices zu einem ganz besonderen Restaurant.

Jetzt leuchten 10 Michelin Sterne über Sylt

Damit leuchten nun insgesamt zehn Sterne am Himmel der Geniesserinsel Sylt. Jeweils zwei Sterne haben die Restaurants Söl’ring Hof, Fährhaus und La Mer. Jeweils einen Stern verlieh der Guide Michelin dem Landhaus Stricker, dem Kai3, dem Restaurant Jörg Müller und nunmehr auch dem Spices.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection