Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Stürmische Aussichten zum 4. Advent und Heiligabend beim Sylter Wetter

Anzeigen



Am morgigen 4.Advent und auch für den 24.Dezember gibt es stürmische Wetteraussichten für die Insel Sylt. Zurzeit sieht es noch  nicht so aus, als wenn der Wind die Stärke von "Christian" oder Xaver erreichen sollten, aber das kann dann für den 24.12 erst einen Tag vorher genau gesagt werden. Wir werden die Wetterentwicklungen natürlich weiter im Auge behalten und wenn es doch noch nötig sein sollte unsere Sturm/Orkan Informationsseite wieder live aktualisieren mit Meldungen, Bildern und Videos. 

Die Meteomedia Unwetterzentrale hat gerade folgende Warnung ausgesprochen:

Unwetterwarnung Stufe Rot vor Sturm/Orkan auf Sylt.
gültig von: Samstag, 21. Dezember 2013, 11:10 Uhr
gültig bis: Montag, 23. Dezember 2013, 09:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Samstag 80 bis 100 km/h, Sonntag zeitweise um 110 km/h oder darüber aus Südwest.
Das ist aber noch gut 2 Nummern schwächer als die beiden Orkane der letzten Zeit, also nichts ungewöhnliches für Sylt.
Wir beobachten das Ganze natürlich. Die aktuellen Windgeschwindigkeit in List und Hörnum beträgt in Böen 93 km/h.

Stürmisches Weihnachten auf Sylt?

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.