FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Für Samstag, den 8. Juni 2019 wird mit Winböen von bis zu 100 km/h auf Sylt gerechnet

Nach einem ereignisreichen dritten Veranstaltungstag, der mit zwei kompletten Slalom Eliminations und einer Doppelführung von Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel zu Ende ging, brachte der vierte Veranstaltungstag eine wohlverdiente Pause für die Teilnehmer. Die Fahrer hatten Zeit, sich zu regenerieren und Kräfte für den fünften Veranstaltungstag zu sammeln.

„Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir freuen uns auf ein sensationelles Finale des Multivan Summer Openings über das lange Pfingstwochenende“ sagt Organisator Matthias Regber von der Choppy Water GmbH. „Am Samstag erwarten wir absolut spektakuläre Bedingungen – erst für Slalom, dann für Wave“.

Der Samstag verspricht mit bis zu acht Windstärken perfekte Bedingungen zum Windsurfen. Dann wird sich zeigen, welcher Fahrer des aktuellen Führungstrios um Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Damien Cervera (FRA-422) aus Frankreich weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum IFCA Slalom Weltmeistertitel sammeln kann. Die Bedingungen werden anspruchsvoll sein, so dass die Zuschauer rasante Speedduelle und spannende Kämpfe an den Bojen erwarten können.

Zusätzlich zu den geplanten Wettfahrten im Slalom ist für morgen die Disziplin Wave angesetzt. Die Windvorhersage verspricht vor allem am Nachmittag epische Bedingungen, wie es sie nur selten gibt. Sideshore Wind mit Böen bis über 40 Knoten versprechen hervorragende Voraussetzungen für ein hochklassiges Waveriding. Die besten Waverider Deutschlands werden sich dann auf den Weg an den Brandenburger Strand machen und eine spektakuläre Show aus Wellenritten und Sprüngen zeigen.

Noch bis Pfingstmontag läuft das Multivan Summer Opening und die IFCA Slalom Weltmeisterschaften am Brandenburger Strand auf Sylt.

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection