Sylt: Eine Insel zum Verlieben?

SyltOft hört man die Aussage, Sylt sei nur etwas für ältere Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Fest steht, dass die Insel dazu viele Möglichkeiten bietet. Doch nicht nur die ältere Generation, sondern auch viele junge Menschen fahren jedes Jahr aufs Neue zur nördlichsten deutschen Insel. Einige der Urlauber, ganz egal ob jung oder alt, verfolgen dabei sogar ganz spezielle Ziele: auf Sylt den Traumpartner für das Leben zu finden. Aber bietet die Insel dafür überhaupt gute Voraussetzungen?

Für ein Kennenlernen muss man nicht weit reisen

Wenn es um das Thema Reisen und Flirten geht, gibt es wohl kaum einen fachkundigeren Menschen als Thilo Mischke, Moderator von „Heiß und Fettig“ auf ZDFneo und Autor von „In 80 Frauen um die Welt“. Dem Reiseportal Expedia.de verrät er in einem Interview exklusive Tipps und behauptet, dass man gar nicht weit reisen muss, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Auf die Frage hin, wo es am einfachsten ist, antwortet er sogar „in Deutschland“. Für Sylt-Liebhaber, die die Absicht haben, einen Partner zu finden, dürfte dies eine gute Neuigkeit sein.

Sylt im Portrait

Mit einer Fläche von knapp 100 km² ist Sylt die größte nordfriesische Insel und die viertgrößte in ganz Deutschland. Mehr als 15.000 Menschen bewohnen die Insel, die 38 km lang ist und an der breitesten Stelle 12,6 km misst. Besonders interessant sind die Fakten zum Tourismus, denn laut einer aktuellen Pressemappe der Sylt Marketing GmbH gibt es auf der Insel rund 58.500 Gästebetten und es machen jährlich mehr als 850.000 Menschen dort Urlaub. Sollte es da nicht einfach sein, jemanden kennenzulernen?

Eine Insel mit vielen Gesichtern

Wer auf der idyllischen Insel eine Urlaubsbekanntschaft oder gar einen Partner findet, dem bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden. Denn nicht umsonst verbindet man mit Sylt Schlagwörter wie Natur, Sport, Wellness oder einfach nur Genuss. Ganz egal zu welcher Jahreszeit man nach Sylt reist, es ist fast immer etwas los. Die Events reichen vom Neujahrsbaden, dem Gourmet Festival oder dem traditionellen Biikebrennen über das Meerkabarett und dem Kite Surf World Cup bis hin zu Hafenfesten, Mittelalter- sowie Weihnachtsmärkten.

Romantik und Wellness

Und was gibt es schöneres, als abends in eines der zahlreichen Romantikhotels mit behaglichem Restaurant oder Café einzukehren und den Tag mit gutem Essen und leckerem Wein ausklingen zu lassen? Wer gemeinsam entspannen möchte, für den ist ein Besuch in der Sauna ebenfalls unverzichtbar. Sylt bietet unzählige Wellness-Oasen mit vielen Angeboten rund um Gesundheit, Kosmetik und Fitness. Des Weiteren sind Thalassoanwendungen, Heilschlick-Kuren und Shiatsu nur einige von vielen Möglichkeiten, Geist und Seele baumeln zu lassen.
Vielleicht ist es gerade die Kombination aus Kultur, Wellness und Natur, die viele zu der Aussage hinreißen lässt, dass Sylt eine Insel ist, in die und auf der man sich verlieben kann.

 

 

 

 

Archiv

Nächste Events

19
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

21
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection