Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylt ist „Marke des Jahrhunderts“ 



Die Insel wurde mit dem „Markenpreis der Deutschen Standards“ ausgezeichnet und von den Lesern des „Diners Club Magazin“ unter die zehn schönsten Urlaubsregionen Europas gewählt.
Sylt gehört nicht nur zu den schönsten Urlaubsregionen Europas, sondern auch zu den stärksten Marken Deutschlands. Darauf gab es am vergangenen Donnerstag in Berlin Brief und Siegel. Im Rahmen der Buchpremiere der Sonderedition „Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer“ wurde Sylt erneut als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet und als solche in die gleichnamige Jubiläumsausgabe aufgenommen.
Mit einer großen Markengala feierte der Verlag Deutsche Standards Editionen im Berliner Hotel Adlon den offiziellen Launch des Kompendiums „Marken des Jahrhunderts“ sowie des Essaybands „Marke Hoch Zehn“. Während der Preisverleihung zeichnete Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt die Repräsentanten der rund 250 deutschen Marken aus, die zuvor von einem hochrangig besetzten Markenbeirat in den Kreis der bekanntesten und erfolgreichsten Marken gewählt wurden. Sylter StrandSylt ist die einzige Urlaubsregion unter den Jahrhundert-Marken. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, sie ist Beleg für die herausragende Stellung der Insel als touristische Destination und für die Strahlkraft der Marke Sylt“, so SMG-Pressesprecherin Jutta Vielberg, die den Markenpreis für die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) entgegen nahm.
Die zehnte Ausgabe der „Marken des Jahrhunderts“ erzählt die Geschichten wichtiger Leitmarken, die emblematisch für ihre ganze Gattung stehen: Tempo, das Taschentuch. Steiff, der Teddybär. Miele, die Waschmaschine. Sylt, die Insel. Allesamt starke Marken, die laut Dr. Florian Langenscheidt das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden. Das 590 Seiten umfassende Markenwerk erscheint auf Deutsch, Englisch und Mandarin und wird national und international über den Buchhandel, Politik und Wirtschaft verbreitet.
Sylt punktete nicht nur beim nationalen „Markenpreis der Deutschen Standards“, sondern glänzte auch bei den internationalen „Diners Club Magazin Awards“. Im Rahmen dieses Wettbewerbs kam die Insel in der Rubrik „Europas Urlaubsregion des Jahres“ unter die zehn Finalisten und gewann den Silber-Award. In der Kategorie „Europas Strandhotel des Jahres“ steht zudem ein Sylter Hotel ganz oben: Die Leser und Leserinnen des Diners Club Magazin wählten das Grand Spa Resort A-ROSA Sylt zu „Europas Strandhotel des Jahres“.