Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylter Last Minute-Datenbank wird derzeit besonders stark nachgefragt

SyltDer große Andrang beginnt – mit dem bevorstehenden Beginn der Sommerferien sind die wenigen freien Urlaubsquartiere auf Sylt äußerst begehrt. Der im vergangenen Jahr auf der zentralen Sylter Homepage "www.sylt.de" integrierten Last Minute-Suche kommt in diesen Tagen somit eine besondere Bedeutung zu. Dies dokumentiert sich eindrucksvoll an den Nutzerzahlen – rund 3000 User rufen die Last Minute-Suche derzeit pro Tag auf.

r
"Angesichts der großen Nachfrage ist für Sylter Vermieter jetzt ein idealer Zeitpunkt, freie Vakanzen einzustellen", unterstreicht Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH (SMG). Darüber hinaus trage die Last Minute-Datenbank dem allgemeinen, jahreszeitlich unabhängigen Trend zu kurzfristigen Buchungen Rechnung.

Von jenen Sylter Vermietern, die das zukunftsweisende Angebot bereits nutzen, erhielt die SMG sehr positive Rückmeldungen. "Es ist tatsächlich ein ebenso effektiver wie kostengünstiger Vertriebsweg, zumal die Angebote nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch auf den Seiten des Insel Sylt Tourismus-Service gelistet sind", betont Luft. Für Sylter Vermieter und Hoteliers fallen dabei an Kosten eine einmalige Registrierungsgebühr von lediglich 10 Euro sowie 50 bis 80 Cent pro Objekt und Tag an.

Das weitere Procedere nach der Registrierung ist denkbar einfach: Der Vermieter loggt sich in das System ein, trägt dort die Beschreibung des Urlaubsdomizils, die Übernachtungskosten sowie den Buchungszeitraum ein. Einzige Vorgabe: Der Buchungszeitraum muss ab der Einstellung im Bereich der nachfolgenden 14 Tage liegen, um dem Last Minute-Prinzip gerecht zu werden. Ebenso unkompliziert ist die erstmalige Registrierung online: Unter der Adresse "www.sylt.de/last-minute" einfach dem Link "Anmeldung" folgen.