Sylt swingt mit Jo Bohnsack, Gottfried Böttger & Torsten Zwingenberger



Er hat auf der halben Welt gefeierte Konzerte gegeben. Doch Jo Bohnsacks bevorzugte Spielstätte bleibt der Alte Kursaal in Westerland. Ihm hält er seit 35 Jahren die Treue. Und hierher lädt der Sylter Ausnahmepianist mit dem seltenen Gütesiegel „Steinway Artist“ zu seinem 35-jährigen Bühnenjubiläum hochkarätige Partner ein. „Be My Guest Tonight“ lautet das Motto – eine ehrenvolle Aufforderung, der die Besten der internationalen Boogie-Woogie- und Blues-Szene mit Vergnügen Folge leisten.

Den Anfang machen am Ostersamstag, den 30. März zwei Hamburger Veteranen, die zu Freunden geworden sind: Gottfried Böttger, einst Piano-Eminenz in Udo Lindenbergs Panik-Orchester und später Dauer-Entertainer in der Fernseh-Talkshow „Drei nach Neun“ und Torsten Zwingenberger, der großartige Swing-Schlagzeuger, der durch das neuartige 5.1. drumming von sich reden macht.

Jo Bohnsack live auf SyltGottfried hatte schon immer ein Faible für die Nordseeinsel. Seine musikalischen Grenzgänge zwischen Jazz und Klassik prägten in den 90er Jahren das Kampener Konzertleben. Mittlerweile hat sich er sich aber wieder stärker auf seine Wurzeln besonnen – was liegt da näher, als sich von seinem Westerländer Blues-Bruder Jo Bohnsack auf die Bühne des Alten Kursaals bitten zu lassen?

Dass Gottfried und Torsten gleich zu Beginn Konzertreihe kommen, freut Jo besonders, der schließlich kennen sie sich 35 Jahre und haben sich auf der Insel schon grandiose Piano-Schlachten geliefert. Jo: „Gottfrieds Ragtime-Stücke sind noch immer genial, und wir können uns mitreißende Frage- und Antwort-Duelle liefern. Und ich liebe Torstens groove, damit werden es richtig swingen lassen.“

Schon jetzt sind die begehrten Karten für die gesamte Konzertreihe zum Preis von 19,-/ 25,-/29,- € im Vorverkauf in allen insularen Vorverkaufsstellen und online erhältlich.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

20
Mai
Festwiese in Archsum/Sylt
-
Sylt-Ost

21
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

Kommentare