Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Merrkabarett Sylt 1. Neue E-Bikes auf Sylt
2. Die Sansibar gibt es jetzt auch in St.Peter-Ording
3. Das Kombiticket der Syltfähre + des Erlebniszentrum Naturgewalten
4. Hannover 96 trainiert Kids in Tinnum
5. Richtfest beim Bauernhof-Kindergarten
6. Das Meerkabarett hat zu Ostern Saison
7. Das Feuerwehrmuseum in Keitum
8. TV-Krimi wurde auf Sylt gedreht


r

wmv-Format Video

Video fürs Iphone

Obwohl das aktuelle Wetter nicht unbedingt zum Fernsehen einlädt, gibt es einige Medientipps für Syltfans. Sie können die Sendungen ja vielleicht aufzeichnen und später anschauen. Los geht es heute Abend mit dem ZDF-Film "Liebe deinen Feind" um 20:15 Uhr. Der Film spielt in der Nachkriegszeit an der Nordseeküste und erzählt die Geschichte einer großen Liebe, die keine Zukunft hatte, und junger Menschen, die Gerechtigkeit einfordern. Der Stoff beruht in Teilen auf wahren Begebenheiten und spielt in einem historisch verbrieften Setting an der deutschen Nordseeküste. Gedreht wurde 3 Wochen auf der Insel, die meiste Zeit in den Dünen des List-Landes. Innenaufnahmen wurden in der alten Marineversorgungsschule in List gemacht. 18.April 2011 ZDF 20:15 Uhr

SWR - Mi, 20.04.11 | 21:00 Uhr

Sylt, Insel der Gegensätze - Länge: 45 Minuten aus der Reihe: weitweitweg

Eine Insel: schön, wild, rau. Dieselbe Insel: chic, edel, protzig. Eine Partymeile, umgeben von einem Weltnaturerbe, dem Wattenmeer. Wer das für einen Widerspruch hält, kennt Sylt nicht. Jenny Opderdeck hat die Insel als 18-Jährige verlassen und wollte nie wiederkommen. Sie lernte im Ausland, war in Süddeutschland, der Schweiz und Österreich. Aber dann, vor drei Jahren, war es soweit. Das Heimweh packte sie, sie wollte zurück nach Sylt, was sie selbst überraschte. Doch plötzlich schien ihr das Zuhause weitweitweg. Was ist das Geheimnis dieser kargen Insel, andere haben das doch auch - lange Strände und steife Brisen?

Am Donnerstag, 21. April, 20.15 Uhr zeigt das ZDF den Krimi Nord Nord Mord. Der Kriminalkommissars Theo Clüver, gespielt von Robert Atzorn, ermittelt er in dem fiktiven, verträumten Städtchen Huselwerder direkt an der Nordseeküste. So beschaulich und harmlos der Ort auch scheinen mag, hinter den Fassaden tun sich Abgründe auf. Denn an keinem anderen Flecken gehört der Tod durch Fremdeinwirkung mehr zum Alltag als hier, der Heimatstadt des Kommissars.

Am Sonntag den 24.April laufen auf ZDF_NEO 2 ältere Sylt Reportagen, vielleicht hat die Ein oder der Andere sie aber noch nicht gesehen. Reif für die Insel - 13:05 Uhr - Information/Unterhaltung, Schleswig-Holstein, 2007 // Mondän! - Die Reichen und Schönen von Sylt - 14.50 Uhr - Reportage.