Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

 

Unsere Sylt Themen der Woche:


1) Die Westerländer Feuerwehr musste in der vergangenen Woche ausrücken. Passanten hatten morgens um 02:15 Uhr in der Friedrichstraße bemerkt, das der Innenraum des beliebten Cafés Orth verqualmt war. Zum Glück war nur ein kokelnder Mülleimer daran schuld.

2) Wie in den vergangenen Jahren auch, startete am Ostermontag das erste Fußballcamp der Fußballschule Rummenigge auf Sylt. 2019 und auch in den kommenden Jahren wird das Trainings- und Spielgelände des SC Norddörfer in Wenningstedt, Norderweg 4, der Austragungsort sein. Das gilt auch für die 7 Camps im Sommer.

3) Die Sylt4Fun Arena in Wenningstedt hat mit einem tollen Sommerprogramm geöffnet: Pumptrack, Beachsoccer, Trampoline und mehr stehen allen Gästen zur Verfügung. Roller, Skateboards und Bälle können kostenfrei ausgeliehen werden. Der Eintritt zur Arena ist frei, 8 Minuten Trampolinspringen kosten 2,50 €.

4) Noch bis zum 27. Juni 2019 dauern die Arbeiten auf der Kreisstraße zwischen Braderup und Munkmarsch an. Autofahrer müssen während dieser Zeit auch damit rechnen, dass die Verbindung im Sylter Ostern zeitweise ganz gesperrt wird. Die Geh- und Radwege sind ebenfalls in die Erneuerungsarbeiten involviert.

5) Bei der Beladung des Autozuges in Richtung Niebüll kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Der Fahrer eines Porsche, der das untere Deck des DB Syltshuttles befuhr, hatte am Ende des Doppelstock- Autozugwagens nicht angehalten und war auf einen auf dem Flachwagen stehenden Kastenwagen geprallt. 2 Personen wurden dabei verletzt.

6) Wenningstedts Wandelbahn in Richtung Kampen wurde erneuert und ist nun wieder freigegeben. Die Aussicht auf die Nordsee und einmalige Dünenlandschaft ist atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Bänke und Aussichtspunkt laden zum Verweilen ein. Aber der Steg erfüllt auch eine wichtige Aufgabe für den Insel- und Landschaftsschutz. 

7)  Sylts einziger Tierpark in Tinnum hat die Saison 2019 eröffnet. Und wie immer im Frühling gibt es eine Menge niedlicher Tierkinder zu bestaunen. Bei den Ziegen, den Alpakas und vielen Kleintieren hat sich Nachwuchs eingestellt. Ein kleiner Star ist aber ein weißes Känguru-Junges.


Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke