Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylter in der Manege - Cirque du Midi



Im normalen Leben verkaufen sie köstliche Schokolade und bauen Funktionales aus Metall. Sie lindern schmerzen oder helfen dem Pastor von Wenningstedt bei der Arbeit. In diesem Sommer stellten sich 14 gestandene Sylter Frauen und Männer aber obendrauf ihrer wohlmöglich größten Herausforderung: Sie steigen in die Manege und bescheren dem hochverehrten Publikum im InselCircus am Sonnabend, 24. August um 18 Uhr „Momente der Einmaligkeit“.
Alle begann ganz harmlos: Vor sieben Wochen folgten sie dem Aufruf des Herrn Zirkusdirektors Martin Kliewer für ein spezielles Projekt: dem Cirque du Midi. Erstmals im in 16 Jahren InselCircus sollten nicht Flöhe, Kinder, Jugendliche oder Senioren in den circensischen Disziplinen ausgebildet werden, sondern „ganz normale“ Erwachsene.
Die kamen und schlüpften mit Freude in die Rolle sphärischer Trapezartisten, waghalsiger Kugelläufer, abenteuerlicher Feuerschlucker und biegsamer Schlangenfrauen. Mit ihrer Show werden sie nun die skurrile Jahrmarkts- und Freakshow-Nostalgie des vorletzten Jahrhunderts erwecken und das Publikum mit ihren „Momenten der Einmaligkeit“ verblüffen und verzaubern. Die Zuschauer dürfen sich freuen auf Zirkuskunst, schöne Bilder und tolle Choreographien. Und: Sie dürfen gespannt sein auf die aberwitzige Verwandlung ehemals honoriger Bürger in freakige Showsstars.

Auf keinen Fall verpassen: Die Show des Cirque du Midi am Sonnabend, 24. August um 18 Uhr. Im Anschluss: Ein Come together mit den Artisten im Circorante. Karten im Vorverkauf: 8 und 12 € // Zirkustelefon: 04651 / 299 499

Der Zirkusdirektor des Sylter Inselzirkus