FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Über 40 Sylter Kinder beim Waveboard-Tag im Schulzentrum

Anzeigen



Der gestrige Samstag (18.Januar 2014) stand für die Sylter Kids ganz im Zeichen des Waveboards. Das Team um Ambroise Gaglo richtete in der großen Turnhalle im Westerländer Schulzentrum gleich 2 Waveboard-Workshops und den Sylt-Cup 2014 aus. Dabei wurde er auch bei der 4. Ausgabe dieses Events wieder von vielen Sylter Firmen und der Gemeinde Sylt unterstützt. Dank einer Spende der EVS mussten die Teilnehmer/innen an den Workshops nur 5 Euro Gebühr bezahlen und die Waveboards und die Schutzausrüstung wurden auch noch gestellt. Dabei wurde G* Soundz Entertainment von Intersport unterstützt.

Waveboard Workshop SyltKein Wunder also, dass schon der erste Workshop mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern Ruck-Zuck ausgebucht war. Ein Team von 4 Trainern zeigte den Einsteigern die ersten Schritte und die Fortgeschrittenen wurden in der Verfeinerung ihrer Technik unterrichtet. Alle waren mit Enthusiasmus und Spaß bei der Sache und man konnte schon einige nach den 2 Stunden sehr flott durch die Halle fahren sehen.

Im Anschluss an den ersten Workshop fand der Sylt Cup 2014 statt, wo es neben großen Pokalen auch viele Sachpreise für die Besten gab. Der Bericht darüber folgt hier in Kürze.

Am Nachmittag gab es wegen des überaus großen Interesse dann noch einen zweiten Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene.

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection