Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylter Lammtage 2013 fallen aus



Eigentlich waren die Sylter Lammtage immer ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in jedem Jahr. Das sollte eigentlich 2013 auch so sein. Der Termin dieses Events am kommenden Wochenende ( 31. Mai bis 2.Juni 2013) stand schon lange fest. Vor einigen Tagen jedoch wurde das Fest vom Veranstalter, der Dehoga Sylt, abgesagt. Dabei wurden mehrere Gründe als Ursache für die Absage genannt. 

Zum einen gibt es neue Vorschriften für die "Buden" die auf der Promenade während der Sylter Lammtage stehen neue Vorschriften, diese konnten jetzt nicht mehr so kurzfristig umgesetzt werden. Des Weiteren war die Resonanz der Gastronomen in diesem Jahr extrem schlecht. Nur sehr wenige hatten ihr Interesse bekundet. Ein Grund dafür ist die dünne Personaldecke in vielen Betrieben, die schlichtweg nicht genug Personal für die Saison bekommen konnten, um ihren Betrieb und einen Stand auf den Lammtagen betreiben zu können.

Keine Sylter Lammtage 2013Sind das die ersten Auswirkungen von fehlendem Wohnraum auf Sylt? Diese Frage kann im Moment noch nicht abschließend beantwortet werden, aber die nächsten Monate werden da wohl ein Antwort geben. Vonseiten des Veranstalters ist man aber gewillt und sicher, dass die Sylter Lammtage 2014 wieder stattfinden werden.