Tinnumer Jugendfeuerwehr absolvierte erfolgreich eine 24-Stunden-Übung

Die Tinnumer JugendfeuerwehrAm vergangenen Freitag (21.03.2014) startete die Tinnumer Jugendfeuerwehr eine 24-Stunden-Übung für 19 Kinder und Jugendliche. Man traf sich um 16 Uhr in der Feuerwache und schob einmal rund um die Uhr Dienst. Natürlich wurde da nicht nur Karten gespielt, sondern mehr als ein  Dutzend sehr echt inszenierte Einsätze warteten auf die 5 Mädchen und 14 Jungen der Nachwuchsfeuerwehr. Darunter waren natürlich Brände, die Rettung von Personen und auch das Öffnen von Türen um Menschen bergen zu können. Alles in allem eine spannende Sache, die den Feuerwehrmädchen und -jungen sichtlich Spaß machte. Hatten sie so doch die Möglichkeit ihre in den letzten Monaten und Jahren erworbenen Kenntnisse umzusetzen.

Wir haben einige der Teilnehmer/innen mal nach ihrer Motivation gefragt, warum sie sich in der Feuerwehr engagieren, und haben erstaunliche Antworten bekommen. War doch fast der einhellige Tenor, dass sie gerne Menschen helfen wollen. Da soll noch einer sagen, die Jugend von heute würde nur noch vor dem Computer sitzen. Es gibt etliche löbliche Ausnahmen.

Wer Lust bekommen hat, sich auch einmal bei einer Jugendfeuerwehr umzuschauen, ob auf Sylt oder in seinem jeweiligen Wohnort, der meldet sich am besten im Gerätehaus seiner Feuerwehr. Ab 10 Jahren kann man mit dabei sein.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

10
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection