sylt tv logo

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum

Tischtennis, Syltfähre, Gosch auf der Promenade + mehr Sylt News vom 13.01.2014

Anzeigen



Zurzeit sind die Sylt News der Woche immer sehr übersichtlich, was die Anzahl der Meldungen aus den vergangenen 7 Tagen angeht. Dass wir aber trotzdem eine interessante Sendung hinbekommen, zeigt unser heutige Wochensendung. 

Auch wenn sich der Winter will sich dieses Jahr noch nicht so richtig einstellen. Das finde ich persönlich sehr schade, weil ich es sehr mag, wenn das Wetter der Jahreszeit entsprechend ist. Aber warten wir mal ab, noch ist ja genug Zeit, dass wir vielleicht doch noch Kälte und Schnee auf Sylt bekommen.

Noch eine Meldung, die auf unsere Sendung aus der vergangenen Woche aufbaut. Die Inselliste zukunft.sylt und die Piratenpartei auf Sylt haben ja Klage gegen das Land Schleswig-Holstein eingereicht, weil es seit dem 01.01.2014 ja keine Geburtshilfe auf Sylt mehr gibt.

Brandung in WesterlandAm Wochenende haben die Anwälte der Asklepios-Klinik und des Landes S-H geantwortet. Wie es nicht anders zu erwarten war, zweifeln sie natürlich die Richtigkeit der Klage an und sehen sie auch als völlig unbegründet an. Es wird jetzt wohl auf einen langen Schlagabtausch hinauslaufen, den die Kläger ja schon in Betracht gezogen haben. Wir halten sie auf dem Laufenden, wie es weiter geht und natürlich sobald eine Entscheidung fällt.

Die Themen unserer Sendung:
1. Frühjahrsaktion der Syltfähre
2. Neujahrsempfang der Gemeinde Sylt
3. In Keitum wurde das Pastorat nach 2jähriger Sanierung wiedereröffnet
4. 34. Inselmeisterschaften der Tischtennis Gemeinschaft Sylt-Ost
5. Aus dem Strand-Cafe auf der Promenade wird ein Gosch Restaurant.

 

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.