Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Am 1. September 1991 wurde sie die erste "Berufsbürgermeisterin" von Schleswig Holstein

Party Rathaus WesterlandFür Außenstehende konnte es so aussehen, als ob heute ein Streik oder eine Kundgebung des öffentlichen Dienstes am Rathaus in Westerland auf Sylt stattfinden sollte, aber der Anlass des Auflaufes war ein freudiger. Denn genau heute vor 20 Jahren, wurde Petra Reiber als erste Frau in Schleswig Holstein, hauptamtlich Bürgermeisterin.

Petra ReiberDas haben ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Anlass genommen, sie mit einer kleinen Feier im Foyer des Westerländer Rathauses zu überraschen und das ist ihnen auch bestens gelungen.  Denn Petra Reiber war überrascht, sehr erfreut und gerührt gleichermaßen. Das brachte sie ja dann auch in ihrer Rede zum Ausdruck. Zuvor hatten schon einige ihrer engsten Mitarbeiter und Mitstreiter in der Gemeinde Sylt an ihren, nicht immer nur von Sonnenschein geprägten 20 jährigen Weg erinnert. Das Es aber in der Sache überwiegen positive Ereignisse waren, zeigt ja nicht zuletzt ihre lange Amtszeit.

Petra Reiber Bügermeisterin SyltAnschließend wurde ein klein wenig bei "Kaffee und Schnittchen" gefeiert.


r

{module Petra Reiber 20 Jahre Buergermeisterin auf Sylt|none}