Veranstaltungen Sylt Mai 2014 - Events für Groß & Klein

Anzeigen



Der Mai bringt für die Sylter und ihre Gäste schon wieder durchgängig viele Veranstaltungen auf die Insel. Denn es können nun auch wieder Events unter freiem Himmel regelmäßig stattfinden. Auch starten im Mai viele der regelmäßig wiederkehrenden Termine, weil nun die Zahl der Urlauber wieder stetig ansteigt.

So starten auch die Romada Singers in ihre Saison 2014, und zwar wie immer am 1. Mai um 15:00 Uhr. Von da an spielen sie bis Ende Oktober jeden Tag außer montags um 11:00 und 15:00 Uhr in der Musikmuschel auf der Westerländer Promenade. Der Eintritt ist frei, wenn man im Besitz einer Kurkarte ist.

Museumstag auf SyltAuch die Museen der Insel wie das Altfriesische Haus, das Sylter Heimatmuseum, der Denghoog und Vogelkoje in Kampen haben jetzt auf ihre Sommeröffnungszeiten umgestellt. Täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr. Am 18. Mai ist der Eintritt übrigens frei, denn dann ist auch auf Sylt der "Internationale Museumstag".

Vom 1. bis 4. 05. gibt es für Kinder 2 temporäre Spielplätze. Einmal Indoor in der Norddörfer Halle von 14 - 18 Uhr und auf dem Vorplatz des Lister Hafens kann draußen von 12 bis 18 Uhr getobt werden.

Das Golfturnier Privateopen Sylt, wo an 5 Tagen auf 4 verschiedenen Plätzen gespielt wird, beginnt am 4. und dauert bis zum 9.

Am Samstag den 10.05 gibt es im Erlebniszentrum Naturgewalten "Public Viewing" anlässlich des Eurovision Song Contest 2014. Beginn ist um 20 Uhr.

Zum Ende des Monats Mai finden dann noch 2 große Events statt. Das ist zum einen das jährliche Treffen der Harley Davidson Motorradfans, das vom 22. bis zum 25. läuft. Für die "Sehleute" ist sicher das Meeting auf der Promenade am Samstag ab 10:00 Uhr am interessantesten. Dort sind die schweren Maschinen zu begutachten.

Und auch  das erste Wassersportevent des Jahres findet ab dem 27. Mai am Brandenburger Strand statt. An 6 Tagen wird beim Summer Opening Sylt / Rollei Windsurf Cup sowohl sportliche Höchstleistung geboten, als auch ein tolles Rahmenprogramm. Täglich zwischen 10 und 22 Uhr können Besucher diese Veranstaltung besuchen.

Über die hier genannten Events hinaus finden noch mehrere Dutzend weitere statt. Auch kommen immer noch weitere Termine kurzfristig hinzu. Alle finden sie immer in unserem Veranstaltungskalender, wenn sie hier klicken: http://www.sylt-tv.com/monthly-view/2014-05.html

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

13
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection