Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Neues Jahr, neuer Nord Nord Mord Sylt Krimi

Neues Jahr, neuer Nord Nord Mord Sylt Krimi

Immer wenn ein neuer Nord Nord Mord - Sylt Krimi erscheint sitzen Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und verfolgen die neuesten Kriminalfälle von der Insel.

Nicht wenige tun dies bestimmt auch, um schöne Landschaftsaufnahmen ihrer Lieblingsinsel zu sehen.  Auch wenn es manchmal schon seltsam anmutet, wo die Kommissare herfahren und anschließend rauskommen. Da reibt man sich als Ortskundiger schon oft die Augen, aber darum geht es ja auch gar nicht. Man möchte 90 Minuten gut und amüsant unterhalten werden und das ist sicher auch in der Folge so: 

Sievers und das mörderische Türkis

Zum Inhalt:

Hinnerk Feldmann stolpert in den Dünen über eine Leiche. Der Tote, ein anerkannter Kunstexperte, hatte zuletzt einen heftigen Streit mit dem Künstler Bitomski (Andreas Lust). Sievers und Ina verfolgen eine weitere Spur: Unter einem Fingernagel des Toten findet die Gerichtsmedizin Partikel der Farbe Türkis. Der Fund lenkt die Ermittlungen zu einem jahrzehntelang verschollenen wertvollen Gemälde. Unter Verdacht gerät der Sylter Kunsthändler Ferdinand Frayn (Gustav Peter Wöhler), der das Gemälde im Auftrag eines Ehepaares aus Kampen ersteigert hatte. Die beiden geraten in den Fokus der Ermittlung, als das Gemälde plötzlich auf rätselhafte Weise verschwindet und auf die Assistentin des toten Kunstexperten ein Mordanschlag verübt wird.

Peter Heinrich Brix - Carl Sievers
Julia Brendler - Ina Behrendsen
Oliver K. Wnuk - Hinnerk Feldmann
Felix Everding - Ottfried Lechner
Patrycja Ziółkowska - Dr. Anemone Andersson
Gustav Peter Wöhler - Ferdinand Frayn
Andreas Lust - Bitomsky
Helene Grass - Veronika Bitomsky
David Bredin - Tony Quint
Hildegard Schroedter - Luise Fleischer
Julia Brand - Gundula Schwenninger
Victoria Trauttmansdorff - Tabea Krawinkel
Anne Weber - Dr. Karb
Ole Schloßhauer - Sven Giesswein
Martin Wißner - Ingo Giesswein

Im ZDF läuft der neuste Inselkrimi am 17. Januar 2022 um 20:15 Uhr. In der ZDF-Mediathek kann er sogar schon ab dem 10 Januar 2022 angeschaut werden.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 17-Jan-2022 20:15
Ende der Veranstaltung 17-Jan-2022 21:45
Veranstaltungsort Verschiedene Veranstatungsorte auf Sylt

Karte der Veranstaltungsorte