Sylt TV

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum__Hotel Seilerhof Keitum-Werbung Sylt TV

Ein Gospelkonzert auf Sylt von Elvis für Elvis

Ein Gospelkonzert auf Sylt von Elvis für Elvis

Er wird wegen seiner stimmlichen und optischen Ähnlichkeiten gern als

"Bester Elvis seit Elvis" bezeichnet: Am Mittwoch, den 28. Dezember, gibt Grahame Patrick in Westerland ein besonderes Konzert. Denn dieses beleuchtet unter dem Titel "Elvis‘ Favorite Gospel Songs" eine eher unbekannte musikalische Seite des "King of Rock 'n' Roll".

Bevor Elvis Presley 1954 mit seiner allerersten Single "That's All Right Mama" die Welt der Rockmusik für immer veränderte, wollte er eigentlich Gospel-Sänger werden. Auch als Elvis später ein Weltstar wurde, blieben Gospels ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Grahame Patrick bringt in Westerland bekannte Gospelsongs wie "How Great Thou Art", "Amazing Grace" und "You‘ll Never Walk Alone" zu Gehör, begleitet von einer Live-Band und einem stimmgewaltigen Gospel-Quartett.

Heute in Las Vegas lebend, hatte Grahame Patrick schon im Kindesalter großen Spaß daran, den "King" zu imitieren. Als junger Elvis-Interpret wurde er dann in einer Bar von einem Produzenten entdeckt. Es folgtenEngagements in den USA sowie Musical-Acts und Tourneen durch Europa. Eines der Highlights seiner Karriere war ein Auftritt als Opening Act für die Soul-Legende Dionne Warwick.

Das Konzert beginnt am 28. Dezember um 20 Uhr im Saal Westerland im Congress Centrum Sylt an der oberen Friedrichstraße, Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis ab 50 Euro (Abendkasse: zuzüglich 2 Euro) erhältlich.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 28-Dez-2022 20:00
Ende der Veranstaltung 28-Dez-2022 21:30
Veranstaltungsort Verschiedene Veranstatungsorte auf Sylt

Karte der Veranstaltungsorte

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.