Neue Strandtreppe in Wenningstedt/Sylt bis Silvester fertig


  Published on 25.10.2015

Das neue Bauwerk soll den Besucheransturm zu den Wenningstedter Highlights des Jahres spielend tragen

Anzeigen

Die neue Treppe für den Wenningstedter Hauptstrand war schon lange geplant, jetzt hat in der vergangenen Woche auch der Bau begonnen. Große Stahlpfeiler wurden in den Sylter Sand gerammt und zukünftig auch bei Großveranstaltungen wie der Silvesterfeier und dem Neujahrsbaden locker alle Besucher tragen. Die Holztreppe wird gut 50 Meter von der Vorgängerin gebaut. 

Wir möchten noch einen Nachtrag zu der Meldung über Wenningstedts neue Strandtreppe schreiben. Dort war während der ersten Planungen auch die Rede davon, dass es an der neuen Treppe einen Fahrstuhl für Personen mit Handicap geben wird. Dieser sogenannte Schrägaufzug wird auch kommen, aber erst in einer zweiten Bauphase, die in 2016 beginnen wird. Dann können auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität dort an den Strand gelangen.

Die neue Strandtreppe in Wenningstedt entsteht

 

 

Category

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection