Was auf Sylt in der letzten Woche wichtig war - 06.10.2014

Anzeigen



Der Westerländer Bahnhof bei NachtDas war wirklich ein sehr außergewöhnliches Wochenende, was da hinter uns liegt. Natürlich ist es nicht überraschend, das mehr Gäste auf Sylt sind, wenn das Wochenende länger dauert als normaler Weise und auch noch das Final im Surfcup ansteht, aber der riesige Andrang hat selbst uns und auch viele andere überrascht. Das spiegelte sich zum einen darin, dass am gesamten Sonntag sehr lange Staus, mit bis zu 3 Stunden und mehr Wartezeit am Syltshuttle waren. Als dann noch der Unfall gegen 20 Uhr passierte, ging natürlich gar nichts mehr. Aber auch bei der Syltfähre erzählte mir ein Mitglied aus der Chefetage, dass dies, in den 5 Jahren wo er mit dabei ist, dass mit Abstand turbulenteste Wochenende war und am Freitag und Sonntag wirklich alle Fahrten komplett ausgebucht waren. Das beweist aber wieder einmal mehr, dass Sylt weiterhin im Trend liegt.

Es droht zurzeit ein Streik der Lokführer und damit könnte auch Sylt wieder betroffen sein. Das gilt sowohl für die Pendler als auch natürlich für die Gäste die mit dem Zug kommen. Auch hier werden wir eine Serviceseite einrichten. Auf http://www.sylt-tv.com/bahnstreik-nob-sylt-pendler-betroffen.html halten wir sie da auf dem Laufenden.

Die Themen unserer Sendung:
1. Rangierunfall beim Syltshuttle hält Rettungskräfte bis 04:30 Uhr in Atem
2. Der Okelender 2015 kommt.
3. Unter der Woche herrschte Flaute beim Surfcup
4. Freitag gab es dann die spektakuläre Nightsession
5. Und am Wochenende gab es wieder Surfcup Action auf dem Meer und am Strand
6. Das Bistro 78 hat in Westerland geöffnet und wird Freunden der Sansibar gefallen
7. Im Herbst fährt die Syltfähre zu unschlagbaren Konditionen
8. LED Island Sylt macht weiter Fortschritte
9. Am kommenden Samstag ist in List Strandkorbversteigerung
10. Eine Kamerafahrt durch List und das Listland

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection