Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Wasserhose vor Hörnum auf Sylt - Fotograf gelang spektakuläres Bild

Anzeigen



Für Sylt ist ja noch aktuell 07. Oktober 2014 bis 23:00 Uhr sogenanntes markantes Wetter vorhergesagt. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen die in spitzen die Windstärke 8 bis 9 erreichen können. Das sind in Stundenkilometern ausgedrückt 65 bis 85 km/h. Bei solchen Windgeschwindigkeiten können durchaus Äste von Bäumen abbrechen oder vorgeschädigte Schindeln eines Daches herunter fallen. Man sollte also schon ein bisschen acht geben, wenn man sich draußen aufhält. Zusätzlich können auch immer wieder Gewitter mit Blitzschlag heute auftreten laut Unwetterzentzrale.

Dieter Mordhorst aus Hörnum auf Sylt hat am Oststrand eine sehr gut sichtbare Windhose fotografiert, die sich über der Nordsee befand und sich in Richtung Osten bewegte. Solche Wasser- und Windhosen sind relativ selten über der Nordsee, umso mehr war es ein toller Zufall das diese auch noch direkt abgelichtet werden konnte.
Die Wasserhose ist um 16:15 Uhr aufgetreten, dass irgendwelche Schäden von ihr verursacht wurden, ist uns nicht bekannt.

Wasserhose über der Nordsee in Hörnum auf Sylt am 7.Okt.2014

Und auf Facebook hat sogar Karin Dambrowski ein Handyvideo von der Windhose veröffentlicht