Wenningstedt feierte heute ein großes Richtfest

Anzeigen



Am 12. Dezember 2013 wurde der Grundstein zum neuen "Haus des Gastes" der Gemeinde Wenningstedt-Braderup auf Sylt gelegt. Und heute, nach etwas mehr als 6 Monaten danach wurde das Richtfest am Wenningstedter Kliff gefeiert. Das freute die Bürgermeisterin Katrin Fifeik und den Wenningstedter Tourismusdirektor Henning Sieverts total. Mit ihnen freuten sich und feierten, neben den Planern und den Handwerkern, auch sehr viele Bürger der Gemeinde und einige Gäste. 

In Wenningstedt wurde Richtfest gefeiertDie Bauarbeiten liegen bei dem circa 7.8 Millionen teurem Bauwerk voll im Plan. Nach dem nach alter Tradition durchgeführten Richtfest gab es eine Führung durch den Rohbau des Kurhauses, das bisher noch keinen Namen hat. 

Im Erdgeschoss des Gebäudes entstehen Läden, ein multifunktionales Foyer und ein Veranstaltungssaal. Im Obergeschoss werden Büros entstehen und Praxisräume für Ärzte. Hier hat man zur Nordseeseite natürlich auch einen fantastischen Ausblick auf den Strand und das Meer. 

Jetzt hoffen alle, dass die Bauarbeiten weiterhin so gut voran gehen, denn dann kann die große Silvestergala schon in dem neuen Wenningstedter Kurhaus stattfinden. 

Selbstverständlich wurden beim heutigen Richtfest auch alle Handwerker und Gäste auch mit Speis und Trank versorgt

 

 

  • Erstellt am .

 

 

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

09
Mär
Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

30
Mär
Kursaal ³ in Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

Archiv

Impressum, Datenschutz und alle Inhalte

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection