Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Wladimir Kaminer liest auf Sylt: Liebesgrüße aus Deutschland

Am Mittwoch, dem 8. August 2012, liest der bekannte Autor Wladimir Kaminer um 20.30 Uhr im Keitumer Friesensaal aus seinem neuesten Buch „Liebesgrüße aus Deutschland“. Selten wurden die Deutschen auf eine so witzige Art und Weise porträtiert wie in diesem Buch. Wladimir Kaminer, 1967 in Moskau geboren und seit 1990 in Berlin ansässig, lässt in seiner Schilderung zwar keine Eigenheit und keine schräge Macke seiner Wahlheimat aus.

Wladimir Kaminer liest in Keitum auf SyltAber irgendwie ist alles so witzig, so kurzweilig und so charmant beschrieben, dass man sich gerne schmunzelnd wieder erkennt. Wie zum Beispiel in der Geschichte „Deutscher Staat“: „Ein Staat ist ein schwieriges Unternehmen. … Zur Erleichterung der Verwaltung des öffentlichen Lebens erfanden die Amerikaner den Colt und den elektrischen Stuhl, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Aktenordner.“
Die Gäste der Lesung des erfolgreichen Schriftstellers, der bislang 13 deutschsprachige Bücher, unter anderem den in diesem Jahr verfilmten Roman „Russendisco“ veröffentlichte, dürfen sich auf einen vergnüglichen Abend bei Kerzenlicht und mit gepflegten Getränken im neu eröffneten Friesensaal freuen.
Die Karten für die Lesung, einer Veranstaltung des Vereins Kulturhaus Sylt e.V., kosten 19 Euro (VVK) bzw. 23 Euro (Abendkasse) und sind bei allen
Vorverkaufsstellen auf Sylt sowie im Internet unter www.kulturhaus-sylt.de und tickets.vibus.de erhältlich.
Am Mittwoch, dem 8. August 2012, um 20.30 Uhr im Keitumer Fiesensaal

#PRESSEMITTEILUNG des Vereins Kulturhaus Sylt e.V.