FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram

Anzeigen



Zeitumstellung zur Winterzeit 2013 in der kommenden Nacht

In der kommenden Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 2013 werden in Deutschland wieder die Uhren auf die Winterzeit 2013 gestellt. Das heißt, dass es um 03:00 Uhr wieder eine Stunde zurückgeht auf 02:00 Uhr. Wir dürfen also alle eine Stunde länger schlafen, bis wir morgen früh aufstehen müssen.

Wer sich noch nie so richtig merken konnte, wann die Uhren vor und wann sie wieder zurückgestellt werden, für die kommt jetzt die ultimative Eselsbrücke zur Zeitumstellung.

ZeitumstellungIm Frühjahr stellen die Cafes und Restaurants ihre Stühle vor das Geschäft, weil das Wetter jetzt besser wird. Also wird auch die Uhr vorgestellt. Im Herbst holen die Gastronomen die Stühle und Tische wieder zurück ins Restaurant und es wird dann auch die Uhr wieder zurückgestellt, auf Winterzeit. Ich hoffe, wir konnten Einigen helfen, sich im Dschungel der Uhrumstellung zurechtzufinden.

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection