Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Zimmer frei auf Sylt

Das hat es unseres Wissens schon lange nicht mehr gegeben, es gibt in der absoluten Hochsaison noch viele freie Zimmer und Appartements auf Sylt. 

Wir haben Anfang Juli und die Insel war bisher zu diesem Zeitpunkt eigentlich immer so gut wie ausgebucht in den Ferienmonaten. Zumindest wenn die Bundesländer in den Urlaub gehen, die die meisten Einwohner haben, wie zum Beispiel Nordrhein-Westfalen. In diesem Jahr ist das etwas anders. Einige Vermieter sprechen sogar von der schlechtesten Buchungslage seit Langem, das ist allerdings nicht repräsentativ. Aber unsere Online-Recherche (Laut Sylter Internet-Buchungsportale vom 3.Juli 2012, 19:00 Uhr) von vor einer Stunde hat ergeben, das für 2 Personen in den ersten beiden Augustwochen noch über 200 Zimmer/Wohnungen/Häuser frei sind, wenn man 14 Tage buchen will. Möchte man nur eine Woche Sylturlaub machen, kann man sogar noch in über 300 Objekten auswählen.  Wenn man zu viert kommen will, ist es allerdings schon etwas schwieriger, da stehen aber auch noch über 100 freie Plätze allein im Internet. 

Zimmer frei auf SyltWoran liegt es? Dafür gibt es sicher mehrere Faktoren, und wir wollen auch nicht behaupten das Sylt grundsätzlich in der Gunst der Urlauber gefallen ist. Zum einen wurden die Bettenkapazitäten in den letzten Jahren erhöht, dann war das Wetter im letzten Sommer schlecht und auch 2012 war es bis Ende Juni sehr wechselhaft, drittens könnte auch die Preispolitik der Mittelmeer-Region eine Rolle spielen. Ganz genau werden wir es wohl nicht ergründen und abgerechnet wird wie immer zum Schluss.

Und es ist immerhin auch für jene eine gute Nachricht, die jetzt noch kurzfristig auf die Nordseeinsel kommen wollen, denn das Wetter für die nächsten Tage soll sommerlich werden. 

{module Phoca Facebook Comments}