lafewo-banner.png
Sylthotels.png
Buchhaus-Voss_135x90.jpg
Seilerhof-Keitum.png
Syltfaehre.png
Kulk-Vermietung.png

Der neue Green Room im Hotel Budersand - Golf & Spa Sylt

Damit setzt man vermehrt auf ökologische Nachhaltigkeit

Anzeigen

Ressourcen schützen und den Wert der Erde erhalten: Grünes Denken wird im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt bereits seit der Eröffnung im Jahr 2009 in die Tat umgesetzt. Bei Reparaturen werden Farben aus natürlicher Produktion verwendet und der Einsatz von Bewegungsmeldern sowie LED-Lampen sorgt für einen geringen Energieverbrauch. Wärme und Strom bezieht das Luxusresort zudem über das hoteleigene Blockheizkraftwerk. Das Thema Nachhaltigkeit gehört somit schon lange zur gelebten Philosophie des Hauses und wird durch Kooperationspartner wie Riese&Müller oder BMW bekräftigt, die auf emissionsfreie Mobilität bauen. Ein weiterer Meilenstein für den Umweltschutz ist nun der BUDERSAND GREEN ROOM – ein Zimmer voller Natur, in dem von der Bettwäsche über die Minibar bis hin zu den Utensilien im Bad ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet wird.

„Nachhaltigkeit ist zwar in aller Munde zum Schlagwort geworden, wird aber vielerorts immer noch unterpräsentiert. Nicht so bei uns im Hotel Budersand. Hier gehört es zur gelebten Philosophie“, so Rolf E. Brönnimann. „Mit dem BUDERSAND GREEN ROOM tragen Hotel und Gäste gemeinsam dazu bei, diese Philosophie mehr denn je zu verwirklichen. Die Resonanz ist bisher sehr gut und zeigt uns, dass wir mit dieser Idee in die richtige Richtung gehen.“

Im BUDERSAND GREEN ROOM werden sämtliche Textilien wie Bettwäsche und Frotteehandtücher aus Biobaumwolle hergestellt und sind somit vor allem für Allergiker sowie Menschen mit sensibler Haut eine Wohltat. Mit der „Sylter Wäscheservice GmbH“ wurde auch für die Reinigung der Textilien eine optimale Lösung gefunden. Die Reinigungsfirma arbeitet bei der Trocknung ausschließlich mit umweltfreundlichen Maschinen und verbraucht deshalb 44 Prozent weniger Energie als herkömmliche Wäschereien. Biozertifizierte Produkte sind ebenso in der Minibar zu finden – sie wird ausschließlich mit Getränken und Snacks aus der Region gefüllt. Gleiches Konzept gilt für die Badutensilien: Shampoos, Seifen, Bodypeelings und Cremes werden von der bio-zertifizierten Kollektion ANYAH bezogen.

Weitere Informationen zum GREEN ROOM und zum Hotelangebot unter budersand.de

Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+

Seite durchsuchen

Anzeigen

Anzeigen

Nächste Events

22
Okt
Alter Kursaal Westerland
-
Sylt

23
Okt
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

23
Okt
Friesenkapelle Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

25
Okt
Sylt Bibliothek
-
Sylt

01
Dez
Muasem Hüs Morsum
-
Sylt-Ost

Kommentare


Inselnachrichten Sylt 16. Oktober 2017 Insel Vorschaubild
Montag, 16. Oktober 2017
...
Sylt TV Sendung vom 9. Oktober 2017 Insel Vorschaubild
Montag, 09. Oktober 2017
...