Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Sylt TV Video News vom 14.10 2013

Anzeigen



Wir freuen uns sehr, Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten Sylter Raritäten zeigen zu können. Der Sylter Dirk Jacobsen hat einen "Schatz" von über 40 Filmen zusammengetragen, die zumeist in den 50er, 60er und 70er Jahren auf 8 + 16mm Filmen von Privatleuten aufgenommen wurden. Den Anfang macht ein Film aus dem Sommer 1977, der in List aufgenommen wurde. Da sind unter anderem die Aale-Bude von Jürgen Gosch, die alte Syltfähre und der ehemalige Seenotrettungskreuzer noch zu sehen. In der kommenden Woche zeigen wir einen Film von 1966, wo unter anderem der Bau der Hochhäuser an der Westerländer Promenade zu sehen ist. Ich hoffe Sie haben bei anschauen der Film so viel Spaß daran wie wir selbst auch.

Eine Ergänzung zu dem Film über den Indoorspielplatz in der Norddörfer Halle
Alte SyltfähreSylt TV lädt die Kinder (bis circa 10 Jahre) zum Wenningstedter Indoorvergnügen in der Norddörfer Halle ein. Wir möchten aber darauf aufmerksam machen, dass nur 50 bis 60 Kinder, aus Gründen der Sicherheit, gleichzeitig spielen können. Es ist also ratsam, dass nicht alle gleich um 13 Uhr die Halle "stürmen". Bitte plant auch spätere Termine ein. Wir möchten ungern jemanden enttäuschen müssen. Am besten ihr mailt uns kurz an sylt.tv@gmail.com wann ihr kommen möchtet, damit wir ungefähr wissen, wann mit wieviel Kindern zu rechnen ist. Der Termin ist Samstag 19.Oktober 2013 von 13 bis 18 Uhr Vielen Dank an den Tourismus Service Wenningstet für die Kooperation. Alle Infos gibt es hier: http://www.sylt-tv.com/sylter-kinder-aufgepasst-huepfburgen-norddoerfer-halle-811070.html

Die Themen unserer Sendung:

1. Fußballkids trainieren bei den Profis
2. 1. Wenningstedter Hundstage
3. Indoospielplatz in der Norddörfer Halle
4. In List wurden wieder Strandkörbe versteigert
5. Weinernte im Schatten von St. Severin
6. List auf Sylt im Sommer 1977
7. Auch auf Sylt fand der Blitzmarathon statt