Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Ehrenamtmesse 2014 auf Sylt machte Freude und Freunde

Anzeigen



So lautete auch das Motto der 4. Ehrenamtmesse auf Sylt, die gestern Vormittag im Congress Centrum in Westerland von der Schirmherrin: Frau Gitta Trauernich (MdL) eröffnet wurde. "Ehrenamt macht Freu(n)de" und das verkörperten auch die 50 Sylter Vereine und Institutionen und ihre Ehrenamtler. 

Veranstaltet wurde die Messe vom "Inseljugendring Sylt e.V." und dessen Vorsitzende Jali Schneider war glücklich, wie viele die Chance nutzten, sich den Syltern und Sylturlaubern zu präsentieren. Denn es gibt wohl nur wenige, die alle Möglichkeiten kennen, die auf ehrenamtlicher Basis angeboten werden. So war es eine hervorragende Möglichkeit sich zu präsentieren für die Einen und sich zu informieren für die Anderen.

Ehrenamtsmesse 2014 SyltSo war die Palette der Stände auch ganz breit gestreut. Viele Sportvereine mit ihren Sparten waren da, die, die sich für unsere Natur engagieren genauso wie die, die für ihre Mitmenschen da sind. Für klein und groß war es besonders schön, das viele Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren aufgebaut waren. Darüber hinaus gab es viele Vorführungen der Ehrenamtler. Das ging vom Tanzen über den Kampfsport und dem Hundeverein bis hin zu kleinen musikalischen Auftritten. Und weil so viel Engagement auch hungrig und durstig macht, gab es natürlich auch eine gute und günstige Verpflegung auf der Messe. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern sehr viel Spaß machte.