Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Noch bis Ende Oktober kann man im Hafen von List die tolle Aussicht aus dem Riesenrad genießen. Dann wird das Fahrgeschäft dort abgebaut. Der Betreiber kündigt auf seiner Seite aber an, im nächsten Jahr wiederzukommen.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Die Weinlese im nördlichsten Anbaugebiet Deutschlands fiel bei beiden Winzern ähnlich gut aus. Denn trotz des sehr wechselhaften Wetters in diesem Sommer kamen beide Anbieter auf einen Öchslewert von 80 Grad.

 

3. Zwar denkt man jedes Jahr, dass die Preise für Immobilien eigentlich nicht mehr steigen dürften, doch darauf nimmt der Markt keine Rücksicht. So ging es auch 2017 weiter steil bergauf und nicht selten übersteigen die Preise die Millionengrenze.

 

4. Goldener Oktober heißt der beliebte Markt der Kulturfreunde, der vor allem die ländliche Seite des beliebten Dorfes im Sylter Osten vorstellt. So war es auch nicht verwunderlich, dass Insulaner und Gäste zahlreich von den Angeboten Gebrauch machten.

 

5. Zum 1., zum 2. und zum 3. hieß es am Samstag wieder im Erlebniszentrum Naturgewalten in List. Versteigert wurden am Saisonende wieder original Strandkörbe, die noch im Sommer an der Küste von Sylt ihren Dienst getan hatten.

Inselnachrichten Sylt vom 16. Oktober 2017
Inselnachrichten Sylt vom 16. Oktober 2017

Eins unserer Themen aus dem Newsletter von Sylt TV

Der gestrandete Air Berlin Airbus, der am 30.09. in wahrsten Sinne des Wortes über das Ziel hinausgeschossen war, wurde am Samstag von einem Techniker und Pilotenteam abgeholt.

Doch wie geht es mit den Flügen von und nach Sylt weiter, wenn die Airline am Monatsende, wegen der Insolvenz, den Flugbetrieb einstellt?

 

Das wird vor allem die Fluggäste interessieren, die bisher ganzjährig bequem von Düsseldorf aus auf die Insel fliegen konnten. In den online verfügbaren Flugplänen von Lufthansa und Eurowings, die ja das Inlandsgeschäft übernommen haben, ist die Strecke noch nicht aufgeführt. Es bleibt also abzuwarten, ob die Verbindung ab November dort zu buchen ist. Sobald wir neue Informationen haben, finden Sie diese natürlich hier oder auf unserer Homepage.

 

Alles Gute bis zum nächsten Montag

Ihre Antje Rolke