Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

In diesen Tagen um den 1. Mai ist auf der Insel wieder die Leichtigkeit des "Seins" zu spüren. Sylt erstrahlt in freundlichen Farben, das Meer ist blau, der Himmel auch und die Landschaft erblüht in bunten Farben. Der lange Winter ist vorbei, die ersten sonnig warmen Tage verheißen einen schönen Sommer auf Sylt. 

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Das Restaurant Sturmhaube wieder offen. Die Sturmhaube in Kampen ist wieder für Gäste am Start. Pünktlich zur Saison kann hier wieder geschlemmt und auch gefeiert werden. Denn zu Pfingsten wird es wieder die Open Air Pfingst-Beats geben.

 

2) Campingurlaub auf Sylt. Die sieben insularen Campingplätze sind für die Sommersaison 2023 schon fast ausgebucht. Denn gerade diese Urlaubsart ist anscheinend in 2023 ganz besonders gefragt. Wer also noch einen Stellplatz oder ein Mobilheim für den kommenden Sommer buchen möchte, sollte sich beeilen.

 

3) Der Berliner Meilenstein wurde aufgehübscht. Das Kleindenkmal in Westerland erstrahlt im neuen Glanz. Auf Initiative eines Berliner Urlaubsgastes hin wurde der Stein auf der Westerländer Promenade restauriert.

 

4) Parkplatz Rotes Kliff ist ab heute gebührenpflichtig. Die Zeiten des kostenlosen Parkens am Roten Kliff in Kampen sind vorbei. Seit dem 1. Mai werden in der Zeit von 9 bis 19 Uhr Gebühren fällig und das in den kommenden 6 Monaten.

 

5) Der Verein Sölring Foriining braucht Geld. Der Heimatverein betreut die insularen Museen und ist bei seiner Arbeit auf Spender und Sponsoren angewiesen. Das Betreiben der Museen und natürlich die Instandhaltung und Pflege kostet jedes Jahr eine Menge Geld.

 

6) Spaziergang um die Odde in Hörnum. Ganz im Inselsüden wird rund um die Hörnum Odde die Sylter Natur besonders eindrucksvoll erlebbar. Leider wird dieser wunderbare Flecken Sylt durch die Stürme und Sturmfluten immer kleiner.

 

Sylt TV mit Antje
Das Team von Sylt TV wünscht Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Das war sie nun, die letzte Sylt TV Wochensendung mit mir. Aber das bedeutet weder das Ende von Sylt TV noch, dass ich weiterhin die Videos von Sylt TV mache und bespreche. Es wird nur nicht mehr diese wöchentliche Sendung mit meiner Moderation geben. Die Videos werden zukünftig nur noch auf ein einzelnes Thema bezogen sein. Dafür erscheinen sie aber auch zeitnaher zum Ereignis. 

Deshalb bleiben Sie uns gewogen. Der wöchentliche Newsletter wird erst einmal auf unbestimmte Zeit weiter veröffentlicht.