10 Mitglieder verlassen "Zukunft Sylt" und gründen "Die Insulaner"

Anzeigen



Erklärung betreffend Inselliste Zukunft Sylt

Von Hicham Lemsiah (Gemeindevertreter), Andre Kennel (Schriftführer, Bürgervertreter), Björn Nielsen (Ortsbeirat Morsum), Markus Gieppner (Bürgervertreter), Franz de Pourquery (Bürgervertreter), Maik Lieff (Kassenwart), Dirk Werk, Joachim und Leah Leber, Bert Ehils (Mitglieder).

Über einen Zeitraum von mehr als sechs Wochen haben wir intensiv parteiintern diskutiert, gestritten, verhandelt, nachdem sich unsere Fraktionsvorsitzende Katinka Gosselaar weigerte, politische Verantwortung für die Vorfälle im vergangenen April wie auch im letzten Herbst zu übernehmen und sie dabei von unserem Vorstandsvorsitzenden Lars Schmidt uneingeschränkt protegiert wurde, der diese Angelegenheit als „Privatangelegenheit“ lapidar verharmlost.

Die Stärke jeder Gemeinschaft erkennt man in ihren Krisen. Die Fähigkeit, Probleme zu analysieren, Fehler zu erkennen, Lösungen zu finden und sie dann zeitnah gemeinsam umzusetzen, zeichnet ein gesundes, zielorientiertes und souveränes Krisenmanagement aus. Dies allerdings setzt voraus, dass alle Beteiligten überhaupt eine Lösung wünschen. Wenn man auch nach sechs Wochen immer noch keinen Schritt weiter ist, und es wirklich unverkennbar ist, dass zwei Personen mit allen Mitteln bereit sind, den eigenen Herrschaftsanspruch entgegen allen anderen aktiven Mitglieder durchzusetzen, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem eine weitere Zusammenarbeit schlicht und einfach unmöglich ist und auch langfristig keinen Sinn mehr macht.

Neustart

Die InsulanerWir haben uns deshalb entschlossen, die Inselliste Zukunft Sylt geschlossen und mit sofortiger Wirkung zu verlassen und jede weitere Mitarbeit und Diskussion mit den beiden Personen zu beenden. Es macht keinerlei Sinn, eine Mitgliederversammlung einzuberufen, wenn der eigentliche Zweck dieser Versammlung eigenmächtig aus der Tagesordnung gestrichen wird und zugleich entscheidende Entscheidungen durch Abwesenheit blockiert werden.

Nach einem Jahr aktiver Mitarbeit in der Gemeindevertretung, im Morsumer Ortsbeirat und in verschiedenen Ausschüssen, aber auch in täglichen Diskussionen mit Insulanern über die Sozialen Medien fühlen wir uns dennoch mehr denn je der Sache und den Insulanern verpflichtet. Es gibt brennende Probleme hier, und wir haben keine Zeit, dies mit Taktieren und parteiinternen Machtkämpfen zu vergeuden.
Unserer persönlichen Verbundenheit zur Insel und unserer Verantwortung folgend, machen wir daher einen kompletten Neustart und gründen um den Gemeindevertreter Hicham Lemsiah die neue Wählergemeinschaft Die Insulaner, und streben eine neue Fraktion gemeinsam mit dem Gemeindevertreter Christian Thiessen (Piraten) an. Seite an Seite mit den anderen Parteien, der Verwaltung, den anderen Gemeinden, Initiativen aber vor allem den Insulanern wollen wir konstruktiv, sachlich, vorausschauend und ohne leere Parolen oder Polemik damit unseren Beitrag für den Erhalt unseres Lebensraumes und unserer aller Lebensqualität leisten.

Die Insulaner sind aktuell auf Facebook zu finden unter: https://www.facebook.com/die.insulaner.nordfriesland

Bitte beachten:

Wir haben den Artikel um einen Bereich gekürzt, der unserer Meinung nach unter den Beteiligten geklärt werden sollte. Beziehungsweise wo es uns schwer fällt, die Aussagen neutral zu beurteilen. Die ganze Erklärung finden Sie unter: https://www.facebook.com/die.insulaner.nordfriesland/posts/1463017370610187

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

15
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

15
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection