Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

25 Jahre Sylter Gitarrenseminar - Hommage an die Insel

Der Friesensaal in KeitumEin Festkonzert für die gastliche Insel - in allen Klangfarben.
09. Oktober2013, , 19:30 Uhr Friesensaal Keitum
Solisten und Gitarrenensemble, Hochdeutsch, Plattdeutsch und Friesisch, das Alles wird zu hören sein, also ---- was das Herz begehrt.
Dieses Sylter Gitarrenseminar ist das besondere Seminar in Deutschland. Schon 25 Jahre lang wird auf der Insel jeweils im Oktober eine Woche lang unter der Anleitung von Prof. Albert Aigner, Peter Lohse, Norbert Scheewe und Johannes Tappert vom großen musikalischen Vortrag über Kammermusik bis zur Theorie und Fingertechnik alles trainiert. Und das in heiterer und konzentrierter Atmosphäre.
In der Woche vom 05. bis 13.10.2013 findet dieses Jubiläums-Seminar wieder in der Kreismusikschule Westerland statt. Angefangen hat das Seminar aber in Keitum und aus diesem Grund möchten die Dozenten mit Ihren Schülern noch einmal wieder auf’s Dorf, in den Friesensaal in Keitum, um hier Musik, Lesungen und Theater zu machen.
Es verspricht ein wunderbarer Abend - ein Dank an die Insel - zu werden. Unterstützt wird dieser Abend vom Kulturhaus Sylt, dem ISTS und, als Träger der Veranstaltung, der Sölring Foriining.
Kaum zu glauben, aber das Publikum singt auch auf Friesisch! Und die Söl’ring Foriining lässt wieder „Die Puppen tanzen“. Die Sylter und die Insel-Gäste sind herzlich willkommen, denn an sie ist der Dank gerichtet.
Mittwoch, 9.10.13, Friesensaal Keitum, 19:30 Uhr, Eintritt 10 Euro